PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeit-Tipps - mehr als Uni ....



Sani
25.05.2004, 10:36
Hallo,

das Leben neben dem Studium - darum soll es in diesem Beitrag gehen.

- Welche Freizeitangebote gibt es in Magdeburg ?
- Welche sind besonders empfehlenswert? Vielleicht mögt Ihr ein wenig von Euren eigenen Erlebnissen erzählen ?
- Gemütlicher Kinoabend - warum nicht? Doch wohin ?
- Ausflugsziele und Co - was wird geboten ?
- Dein ganz spezieller Freizeittipp ?

Wir sind gespannt
Dein
Medi-Learn Team

teletubs
19.09.2006, 22:22
so...dann mach ich mal den anfang...einer muss es ja tun! :-))

also kino haben wir´ne menge. das grösste ist das cinemaxx direkt am bahnhof. das kinoprogramm findet ihr unter www.cinemaxx.de dann gibt es noch das village am pfahlberg. kosten beide ungefähr das gleiche. einmal im jahr findet man auch open air kino im rotehornpark...es finden sich noch zahlreiche andere, kleinere kinos, wo oft so independant sachen gezeigt werden.

joa...am "hassel" (hasselbachplatz) kann man nett einen trinken gehen und zweimal im jahr findet dort die kneipentour statt. dieses we war die hassel-night. wer viele leute auf einen haufen sehen und treffen möchte, ist da genau richtig. ansonsten geht´s doch ruhiger zu...in vielen kneipen finden dann live-events statt, die man u.a. in der dates nachlesen kann. ist ein stadtmagazin hier, wo das wichtigste für einen monat schwarz auf weiss niedergeschrieben ist. diese liegt in den bibos, city career etc.pp aus. einfach mal nachfragen...
wer es lieber ruhiger mag, der kann eine runde im stadtpark relaxen. dort kann man seine seele an der elbe baumeln lassen und einfach mal unileben unileben sein lassen! er eignet sich auch wunderbar zum joggen oder grillieren. dort finden ab und an dann auch regelmässige veranstaltungen statt.
ach ja...da fällt mir ja ein... :-wow ...ich habe unsere kiste vergessen! :-oopss hier (www.club-kiste.de) findest du alles, was du als ersti wissen solltest...u.a auch diverse events in und um de kiste!

sportlich sind wir hier auch.... :-)) ende oktober findet der dritte magdeburg marathon statt. nebenher haben wir noch die gladiators, unsere handballer mit kretsche&co, in der 1.bundesliga. ja...ansonsten gibt es über den unisport zahlreiche möglichkeiten sportlich aktiv zu sein. einfach mal hier (www.uni-magdeburg.de/spoz)

joa...wem fällt noch was ein???

erstmal viel spass beim kennenlernen! :-))

Doctöse
19.09.2006, 22:29
Auf jeden Fall mal die Festung aufsuchen (an der Hauptuni), dort finden in historischen Gemäuern regelmäßig tolle Parties statt und jedes Jahr im Mai/Juni ein mittelalterlicher Jahrmarkt, der wirklich spitze ist :-)

LaraNotsil
29.09.2006, 13:32
Hinter`m Kino (Cinemaxx) findet man noch das One und diese Sportsbar, deren Name mir gerade nicht einfällt.
Im One gibt es Karaoke und Cocktails und in der Sportsbar Sport, Cocktails und ne leicht amerikanische Atmosphäre :-D

Achja, die andere Uni hat noch auf dem Campus die Baracke. Ist eigentlich recht lustig, wenn man mal da ist, allerdings ist der Name da irgendwie das Programm der Location ;-)
Was da oben auch noch recht amüsant ist, sind die Studententage, die einmal im Jahr sind (kann auch zwei mal sein; ich mein aber, die wären immer im Frühjahr/Anfang Sommer). Dann gibt es Live-Mucke und Parties in Massen.

Nilani
30.10.2006, 22:42
weiß nicht, obs hierher gehört, aber am kommenden Wochenende ist das Eulenspiegel-Fest. Ich find, es klingt nicht schlecht, wenn man wirklich bißchen Mittelalter-Luft schnuppern kann.

Hab mir jedenfalls fest vorgenommen, dort mal hinzuschauen, auch um mich vom kommenden Dienstag etwas abzulenken :-))