PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightlife: Kneipen, Party und Co.



Sani
25.05.2004, 10:35
Hallo,

was ist los in Köln ? In diesem Thread dreht sich alles um die "Abendgestaltung" - wir u.a. Infos und Tipps zu folgenden Punkten:

- Welche Kneipe(n) sind zu empfehlen?
- In welche Disco kann man gehen - wann lohnt sich der Besuch?
- Gibt es legendäre Party's, die man auf keinen Fall verpassen sollte?
- Welche Empfehlungen gibt es sonst zur Abendgestaltung?

Wir sind gespannt
Euer
Medi-Learn Team

timmster
07.07.2004, 18:23
Köln, kulturell ähnlich bunt gemischt wie New York oder (Berlin Kreuzberg), eignet sich hervorragend zum weggehen. Es ist für alle Geschmäcker und alle Geldbörsen etwas zu finden und jeden Tag ist etwas los.

Da ich hier nicht sämtliche Erfahrungen mit dem Kölner Nachtleben und Teilnehmern darlegen möchte, beschränke ich mich auf das wichtigste:

1.) Clubs/Discos

Die Nummer 1 Club-Adresse in Köln sind seit Jahren die Ringe. Hoch und runter, links rechts, oben unten: Überall Clubs für verschiedene Geschmäcker.

-Die eher schlichteren Clubs:
Apollo: Hier treffen sich hauptsächlich Teenager und Nicht-gesittete. Teatro: am Rudolfplatz- Ein kleiner Club, meistens keine gute Stimmung, das Publikum ist sehr gemischt. Das Ding: Eine-für meine Begriffe- typische Studentenkneipe, immer bunt gemischte Musik, studentisches Publikum, billige Getränke. BlackBeatClub: Hier will man als Student nicht reingehen. Wirklich nicht!
-Die gepflegteren Clubs
Nachtflug: Hier treffen sich die Reichen und Möchtegern-Reichen. Immer sehr nette Musik, House und Black gut gemischt. FifiChoo: Ein ganz neuer Club( Juli2004), wo ausschließlich BlackMusik gespielt wird. Dennoch ist hier ein sehr gepflegtes und nettes Publikum anzutreffen. TripleAAA: am Rudolpfplatz- einer meiner Lieblingsclubs, denn die Musik ist immer bunt gemischt, das Publikum TopOfThePops und das Ambiente stimmt. Allerdings muss man sich dort einen Abend schon eher etwas kosten lassen.

In Köln-Müngersdorf gibt es eine riesige alte(und umgebaute) Fabrikhalle, die auch den gleichen Namen trägt (Halle Tor 2).
Geöffnet ist hier meist nur Samstags, empfehlenswert sind besonders die Specials zu besonderen Anlässen. Hier kann man in großer Zahl und trotzdem stilvoll feiern.

Für Saufabende und ekelhaftes Bier ist die Live Music Hall in Köln-Ehrenfeld wie gemacht. Hier sollte man sich nicht mit den Türstehern anlegen, die sind ziemlich brutal und dabei unprofessionell.

Um den Zülpicher Platz herum sind 3 Nennenswerte Clubs zu nennen: PrimeClub, Roonburg und RoseClub.
Alle drei Clubs haben eher studentisches/junges Publikum.

2.) Bars
Es gibt zwei Gebiete in der Innenstadt, wo man eine Bar neben der nächsten findet. Zum ersten: Zülpicher Platz. Die Gegend wird auch "Studentenviertel" genannt. Hier ist eigentlich für(fast) jeden Geschmack etwas dabei. Zweitens: Friesenstr.: Am Wochenende ist die Straße immer so überfüllt, dass man selbst zu Fuß Probleme hat einen Weg zu finden.

Zwei exquisietere Bars möchte ich noch nennen: Das Shepheard, befindett sich i.d.Nähe der Roonstraße. Perfekt für einen ungestörten Abend. Der Barkeeper war vor kurzem "Barkeeper von Deutschland" und dementsprechend sind auch die Cocktails. Ebenso klassisch wird im "Hemingway" auf der Friesenstraße gemixt.

-

In der Altstadt kenne ich mich nicht aus, aber ich habe auch nicht mitbekommen, dass dort sonderlich viele Studenten unterwegs sind. Auf der anderen Rheinseite befinden sich noch: Tanzbrunnen, EWerk. In Köln-Frechen ist das Tarm-Center- eine Großraum Disco für die House und Techno-Freaks.


Die genannten Namen gehören sicherlich zu den angesagtesten in der Kölner PartySzene, aber ich bin mir fast sicher, dass jeder bald seine eigenen Lieblinge gefunden hat. ..

Viel Spaß in Köln wünscht:

Tim

SidVicious
09.12.2005, 09:35
Ich versuche dann mal das Köln-Forum neu zu beleben.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Nachtleben in Köln gemacht?
Hier ein paar Tips von einem Kölner:


Tsunami-Club
http://www.tsunami-club.de/
Sehr netter kleiner Club in der Südstadt. Das Programm ist eher Alternativ angehaucht. Bis auf ein paar Ausnahmen ist das Publikum altersmäßig sehr gemischt. Von 18-30 Jahren

MTC
http://www.angelfire.com/de/mtcpage/indexa.html
Ein Club der etwas härteren Variante. Sehr gut zum betrinken! Schmuck und Schnörkellos. Ab und an auch mal ein Pogo.Man sollte nicht zu viel erwarten, dann kanns gut werden.

Underground
http://www.underground-cologne.de/
Club in Ehrenfeld mit einem im Sommer netten Biergarten. Annsonsten größtenteils gepierste mit Arschgeweih.Von Hard- und Emocore über Punk-, Garage- und Retro Rock bis hin zum Stoner Rock alle Genres der alternativen Gitarrenmusik.

Gebäude9
http://www.gebaeude9.de/programm/aktuell01.html
Sehr netter "Hinterhof-Club". Kleinkunst, gute Konzerte, gute Parties.

Tief in der Nacht/früh am Morgen:

Roxy
http://www.cojito.de/roxy.1760.htm
Es ist fünf und ihr wollt nicht nach Hause? Vllt noch jemmanden "Abschleppen" oder nur noch ein Bier trinken.Da ist das Roxy das Mittel der Wahl. Früher als 5 und nicht betrunken, sollte man vllt nicht hingehen.

VenusCeller
http://www.kneipen-suche.com/koeln-venus_celler-2514.html
Jetzt wirds richtig hart. So schlimm, wie es auf der og. Homepage steht ist es nicht und die Öffnungszeiten stimmen auch nicht. Der Ton ist aber eher Rustikal.


Die Auswahl geht eher in den Alternativen Bereich.
Viel Spaß
SidVicious

Atropin
05.02.2006, 19:11
Hallo!
Weiß jemand, ob und wo dieses Jahr Karneval die Medizinerparty stattfindet??? Danke!

LaraNotsil
05.02.2006, 20:07
Ein Muss in Köln ist doch nu echt das "Museum".
Und mein persönlicher Tipp, wegen der akut leckeren und wahrlich süffigen Cocktails, ist das Pacific Coast. Gibt es letzteres eigentlich noch? Und gibt es da noch diese zur Sünde einladenden Barkeeper? :-blush

*nimmt sich hiermit vor, während des Heimaturlaubes mal wieder in Köln einen trinken zu gehen* :-)

Ehm... und zum Tarm... Das sollte man sich echt nicht antun. Als ich noch jung, unschuldig und medizinisch ungebildet war, war das der größte Proletenschuppen rund um Köln. Da wurde nicht umsonst jahrelang Club Rotation gedreht.

atn
06.02.2006, 02:21
.....