PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeit-Tipps - mehr als Uni ....



Sani
25.05.2004, 10:36
Hallo,

das Leben neben dem Studium - darum soll es in diesem Beitrag gehen.

- Welche Freizeitangebote gibt es in Heidelberg ?
- Welche sind besonders empfehlenswert? Vielleicht mögt Ihr ein wenig von Euren eigenen Erlebnissen erzählen ?
- Gemütlicher Kinoabend - warum nicht? Doch wohin ?
- Ausflugsziele und Co - was wird geboten ?
- Dein ganz spezieller Freizeittipp ?

Wir sind gespannt
Dein
Medi-Learn Team

Duncan84
25.09.2006, 18:11
Ich fange mal mit meinem Stamm-Café an:

Café Extrablatt in der Hauptstraße, etwa 500 Meter vom Bismarkplatz entfernt.
Ambiente ist super, man kann im Sommer auch draußen davor oder hintem im Hof sitzen. Musik ist relativ Mainstream, aber wirklich gut. Essen schmeckt spitze, ist aber teils nicht (mehr) ganz billig, da vor kurzem aufgeschlagen wurde. Für Heidelberger Verhältnisse aber noch wirklich ok.
Bezahlbarer Tipp: The Deal, zwei Snack-Gerichte zum Festpreis, z.B. Salat und Mozarella-Sticks oder Pommes mit zwei Dips und Chicken-Wings, etc. (Zur Auswahl stehen ca. 10 Snackgerichte, die frei kombinierbar sind.) Kostet glaube ich 4,95 und man wird wirklich satt von der Menge.
Dort gibts übrigens auch die besten Pommes in ganz HD... ;)
Cocktails sind leider nur so lala, trinkbar, aber nicht der Burner schlechthin.

So, dann bin ich mal auf eure Empfehlungen im Party-Dschungel HD gespannt... *g*

Bald mehr auch von mir... ;)

Duncan84
25.09.2006, 18:11
Von "schwarzwald" hierher übertragen:

"Wer von Euch gern Sushi istt, sollte unbedingt mal zu KONOMI am Kongresszentrum gehen. Ist nich ganz billig, aber einfach nur geniel mit ner Misosuppe vorher wird au jeder satt.
Und wenns schnell und echt günstig werden soll zu Sakuri am Bismarckplatz. Ganz kleene Sushibar und ich hab bis jetzt nie was zu meckern gehabt ( und war schon ooooft da geoutet )
guten Start ins neue Semester allen zusammen"

Duncan84
25.09.2006, 22:22
Und nächster Tipp:

Café Villa: in der Hauptsraße bei der Heilig-Geist-Kirche. Cocktails zu Jederzeit für 4 Euro (!). mW absolut ungeschlagen in HD. Sind auch recht lecker, meine Empfehlung: Touch Down. Fruchtig und gut.
Pizza is auch recht gut und hier gibts auch jeden Mittwoch (?) ein italienisches Buffet, dass sehr gut und nicht teuer sein soll.
Ambiente is nicht ganz mein Fall, is so nach dem Motto: Modern-Extravagant-Cosmopolitisch um jeden Preis, aber leider ohne das nötige Können in Sachen Innenarchitektur. Musikrichtung: (guter) House.
Man kann draußen sitzen (leider recht wenige Stühle) oder halbdraußen in den riesigen (geöffneten ;-)) Fenstern.

schwarzwald
25.09.2006, 22:52
Hey Duncan, was soll ich denn noch tun, wenn du meinen Job machst ;-) ?!?

Duncan84
01.10.2006, 15:10
Nächster Tipp:
Sondbar (oder auch "Betreutes Trinken") in der Unteren Straße. Einfach die Hauptstraße entlang und beim Starbucks links abbiegen. Siffigste und gleichzeitig coolste Kneipe in ganz HD. Musik: rockig bis metal, aber sehr gut auch für nicht-Fans. Die Bedienungen haben Charkter (was das heißt, selber rausfinden *g*).
Essen gibts keins, dafür mehr als genug zu trinken. Gibt ne zwei-seitige Absinth-Karte mit bis zu über 80% Zeugs. Sehr empfehlenswerter Cocktail, wenn man mal alles vergessen will: Kamikaze - besteht aus 5 versch. hochprozentigen Alkoholika + 2 Tropfen Maracujasirup für die Farbe.
Die Atmosphäre is absolut einzigartig, entweder man liebt oder man hasst es.
Preise sind absolut in Ordnung.