PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightlife: Kneipen, Party und Co.



Sani
25.05.2004, 10:13
Hallo,

was ist los in Kiel ? In diesem Thread dreht sich alles um die "Abendgestaltung" - wir u.a. Infos und Tipps zu folgenden Punkten:

- Welche Kneipe(n) sind zu empfehlen?
- In welche Disco kann man gehen - wann lohnt sich der Besuch?
- Gibt es legendäre Party's, die man auf keinen Fall verpassen sollte?
- Welche Empfehlungen gibt es sonst zur Abendgestaltung?

Wir sind gespannt
Euer
Medi-Learn Team

T4KTL0$$
10.06.2004, 14:20
Ok,
erstmal nochmal obligatorisch kiel4kiel Nightguide (http://www.kiel4kiel.de) !
So zu den Empfehlungen...generell ist nichts uneingeschränkt zu empfehlen da Kiel in Sachen Nightlife ein Entwicklungsland ist.

Man kann natürlich zu den Studi Partys gehen ("Sportler Paaady" und "BWLer sucht Sprotte" und natürlich die "Mediziner Party" :P Diese seien mal empfohlen), aber auf Dauer ätzen die auch. Im Norden scheint es Ziel jeder Party zu sein am schnelssten am vollsten und aggressivsten zu sein :(
Von den Discos (von Clubs will man hier nicht reden):

Das Luna ab und an mal, hat jedoch recht hohen Faktor an "gechillten" Studis was recht nervig sein kann und die Musik ist manchmal dann doch einen Tick zu extravagant.

Das Afterdark:
Sehen und Gesehen werden auf 25m² mit netter House Musik. Der Dj hats aber meist net so drauf (schön frickelige Übergänge), aber dennoch eine der besseren Adressen in Kiel.

Das MAX:
Ü-30 Party, Ü-30 Osterparty, Ü-30 Vatertagsparty...sollte außer zu Studentenpartys der fachschaften lieber nicht betreten werden außer man steht auf Friseusen und Prolls

So muss jetzt weiter machen mit Biochemie, mehr folgt später.

Die Niere
10.06.2004, 16:34
Nicht das NSP (Non sole pane) am Donnerstag zu vergessen: zur Zeit noch der absolute Renner unter den Afterwork Parites...schweinevoller Laden, viele Tussis und eingebildete Penner, aber auch ne Menge netter Menschen und verdammt gute Musik...und Platz zum tanzen ist meistens auch noch...Ab 2h gehts dann weiter in das schon erwähnte After Dark.

gruesse, die niere

CJM
30.08.2004, 16:59
Bei den Cocktailbars ist das Bolero (quasi gegenüber vom alex) sehr zu empfehlen.....Süße Kellnerinnern, immer very crowded (will heißen gut um Leute zu treffen und kennenzulernen) aber nicht gerade preiswert. (7.90€ für nen alkoholfreien cocktail, hallo?)

Feli1984
11.02.2008, 13:44
Hallo,

ich kram das alte thema nun doch nochmal aus ..

wo kann man in kiel denn heutzutage noch hingehen?? ich find im internet leider gar nichts passendes mehr :-( hab nämlich nun auch mal mitbekommen das die das tucholsky nun doch endlich mal dicht gemacht haben..

vielleicht findet sich ja hier ein kieler insider ( ja ich hab zwar mal in kiel gewohnt, aber das war nicht lange und ist auch schon ein bissel zu lange her)

lg

northfly

Die Niere
11.02.2008, 13:58
Echt??? Das Tuch ist zu? Unglaublich...das hätt ich ja im Leben NIE gedacht :-D

Was suchst du denn? Tanzschuppen? Essen? Bar?

gruesse, die niere

Feli1984
11.02.2008, 21:11
das mit dem tuch hab ich gar nich glauben wollen.. hab mich immer gefragt was is wenns nu brennt wenn ich dadrin gestanden habe, naja nu haben sies wg brandschutz geschlossen ;)

mhh.. ne nette bar? n netter zappelschuppen? sowas in der art suche ich, restaurants kenn ich schon n paar gute, der mexikaner is sehr zu empfehlen ;)

luckykieler
29.09.2008, 22:14
Hm, das Tuch is seit März wieder offen. Besser ist es wohl nicht geworden, aber nach wie vor ein Laden in dem fast immer was los is und der sich für böse Absturzabende eignet.
Ansonsten gibts in Kiel find ich auch ne Menge.
Je nachdem was man will.
Luna mit Electro oder Hip-Hop, eher etwas alternativer aber cool.
AfterDark für die Elektrofreunde, Orange Club, Weltruf, Tamen-T, Max, Trauma, Pumpe, Holsteiner, Schaubude, Trafo, die 1-2 Läden in der Eggerstedtstraße.
Da gibts schon einiges finde ich.
In der Bergstraße macht neben dem Tuch demnächst noch ein neuer Club auf (der nicht zum Tuch dazugehört!).
Studipartys gibts auch mehr als genug, und am Wochenende laufen Blue-Club, im Sommer die Strandpartys vom Luna, irgendwo mal ne Batclub-Party, Pink-Pirates finden sich auch immer wieder und da gibts noch eine Party die umherzieht, ich glaub das war mal Pralines and Cream.

Kiel ist nicht der Partynabel der Welt, und wenn man nicht sucht findet man auch nix, aber wenn man will geht hier einiges.