PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightlife: Kneipen, Party und Co.



Sani
25.05.2004, 10:13
Hallo,

was ist los in Marburg ? In diesem Thread dreht sich alles um die "Abendgestaltung" - wir u.a. Infos und Tipps zu folgenden Punkten:

- Welche Kneipe(n) sind zu empfehlen?
- In welche Disco kann man gehen - wann lohnt sich der Besuch?
- Gibt es legendäre Party's, die man auf keinen Fall verpassen sollte?
- Welche Empfehlungen gibt es sonst zur Abendgestaltung?

Wir sind gespannt
Euer
Medi-Learn Team

xxxxmr
12.08.2004, 13:40
Ich hab bis vor kurzem Medizin in MR studiert und hab mich hier pudelwohl gefühlt !!! Jetzt im Arbeitsalltag vermisse ich die gemütlichen Morgende im "Roten Stern" am meisten: Ist zwar etwas alternativ, dafür aber urgemütlich und die Lage direkt an der Lahn (unbedingt durch die Kneipe durch auf die "Terasse" in Höhe des Wasserspiegels gehen !). Preise sehr fair, bei knapper Kasse noch billiger !

HSP90
02.09.2004, 23:29
- PAF (Disco)
- Kult (Disco)
- Funpark (Disco)
- Mox (Bar)
- KFZ
- Cavete (Jazzkneipe)
- Fratzkeller (Kneipe)
- Delirium (alternativ Kneipe)
- Sudhaus(Kneipe)
- Paprika (günstiges Essen/Kneipe)
- Tapas und Co (günstiges Essen/Kneipe)
- Phoenix (Disco)
- Pegasus
- Café Barfuß
- Lokal Central
- Sprintown
- Bolschoi
- Auflauf
- Caveau
- Café News
- Nudelhaus
- Club one
- Zweibar
- Filou
- Quod Libet
...

bin jetzt 2 Jahre in MR und kenne immernoch nicht alle
das Angebot wechselt laufend

LaTraviata
08.09.2004, 01:34
Havanna: Sehr gute Cocktails und spanisches Essen. Von Enchilladas, über Rollos bis hin zu traditionellen "Aroz"-Gerichten ist wirklich alles auf der Karte vertreten! (Kann Nr. 111 "Rollo con huevo" empfehlen, *lecker,schmecker*)
Leider ist der Besuch dort dem durchschnittlichen Studenten-Portemonnaie max 2 mal im Jahr gestattet ;-( (Liegt "Am Grün")

Cafe Early: Nach wie vor gutes Preis-Leistungsverhältnis, super Nudelaufläufe und Pizza ab 2,50 €. Außerdem gibt's hier Bluna :-)(Oberstadt - zentral: Wettergasse)
Kostbar: Sehr klein, von daher muß man schon zu den abendlichen Frühausgehern gehören, um hier einen Platz zu ergattern. Aber die Salate sind einen Besuch wert.("Untere" Oberstadt, sprich ab durch die Barfüßerstr.)

Biedermeier: Super schnuckelige Cocktailbar, in die schätzungsweise 30 Leute max. hineinpassen. Dementsprechend gemütlich! (Nähe Kino)