PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeit-Tipps - mehr als Uni ....



Sani
25.05.2004, 09:17
Hallo,

das Leben neben dem Studium - darum soll es in diesem Beitrag gehen.

- Welche Freizeitangebote gibt es in Giessen ?
- Welche sind besonders empfehlenswert ? Vielleicht mögt Ihr ein wenig von Euren eigenen Erlebnissen erzählen ?
- Gemütlicher Kinoabend - warum nicht? Doch wohin ?
- Ausflugsziele und Co - was wird geboten ?
- Dein ganz spezieller Freizeittipp ?

Wir sind gespannt
Dein
Medi-Learn Team

Feuerblick
08.06.2004, 19:16
Nun auch noch hier mein Senf:

Kino: Kann man hier in Gießen eigentlich vergessen. Im Sommer ganz nett ist das Freiluftkino auf einem großen Gelände am Stadtrand.
Im Kreis Gießen empfiehlt sich das Traumstern-Kino in Lich für alle, die Kino mit Anspruch genießen wollen.
Wer die Top-Kinofilme auf großer Leinwand sehen möchte, der sollte entweder mit dem größten Kino der Stadt, dem Roxy, vorlieb nehmen oder nach Marburg fahren (30 Min Fahrt).
Ach ja, eines der Gießener Kinos bietet Mittwochs eine SneakPreview an. Ich war nie da, weil ich gerne wissen möchte, was ich mir gleich anschauen werde, aber einige Leute machen das regelmäßig mit...

Freizeit in und um Gießen: SkateNights jeden Dienstag im Sommer, nette Biergäirten in und um Gießen (Staufenberg; der Gießener Hausberg Schiffenberg und viele mehr)

Sehenswert ist das Mathematik-Museum in Gießen. Klingt trocken, ist aber echt toll!

daredevil
12.06.2004, 01:22
also am Heuchelheimer See kann man wake-boarden

in Wettenberg gibt es ne super Saunalandschaft

wer house mag ist im kunstkeller gut aufgehoben

guter burger gibts im chevy's

partydates auf www.giessenparty.de

Feuerblick
14.06.2004, 14:45
Anmerkung: Am Heuchelheimer See kann man nicht nur Wakeboarden sondern auch surfen (lernen). Außerdem läßt es sich dort prima abhängen an heißen Sommertagen.
Eine etwas andere Art des Freibades findet man übrigens in Lich: das dortige Waldschwimmbad. Lich ist inzwischen sehr schön mit dem Fahrrad zu erreichen und wer nach dem Schwimmen Lust auf ein Eis hat, der sollte mal in die Altstadt fahren, da gibt es eine gute Eisdiele.

Funkelchen