PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightlife: Kneipen, Party und Co.



Sani
25.05.2004, 10:35
Hallo,

was ist los in Mainz ? In diesem Thread dreht sich alles um die "Abendgestaltung" - wir u.a. Infos und Tipps zu folgenden Punkten:

- Welche Kneipe(n) sind zu empfehlen?
- In welche Disco kann man gehen - wann lohnt sich der Besuch?
- Gibt es legendäre Party's, die man auf keinen Fall verpassen sollte?
- Welche Empfehlungen gibt es sonst zur Abendgestaltung?

Wir sind gespannt
Euer
Medi-Learn Team

docmezzomix
09.06.2004, 17:17
Dieses Wochenende ist in Wiesbaden Wilhelmstraßen-Fest
geht Donnerstag den 10.6 los und bis Sonntag mittag.
Wieder eine bunte Mischung aus "edlem Flanieren" auf der Prachtstraße mit X Bühnen und Ständen vom Kebab über den Biergarten bis hin zu Erdbeerbowle und Sekt Champagner und nettem "chillen" auf der Wiese im Kurpark!!!

ISt nicht ganz Mainz...aber grad über die Brück!

Babe
23.06.2004, 20:46
...also, was man in Mainz auf jedenfall mal miterleben muss, ist der Karneval!

Ansonnsten sind die Medi-Party´s im KUZ der Oberknaller, am Rhein lässt es sich schöne Spontanparty´s feiern, und es gibt gemütliche Kneipen und Aussenterrassen, um z.B. einen leckeren Capuccino zu trinken... :-)


LG, Babe

ledoell
02.10.2007, 20:52
nachdem sich in den letzten beiden jahren ja anscheinend nicht viel getan hat im mainzer nachtleben ;-)...wo gehts denn zur zeit rund?

irgendwie muss man ja die zeit bis zur einführungswoche rumkriegen :-))

Lava
24.11.2008, 16:00
Das Caveau :-love

ledoell
29.11.2008, 14:35
naja :P...

also wenn überhaupt (nach meinigen bisherigen erfahrungen), das red cat oder das lomo, im caveau sind mir zu viele kinder unterwegs :D....oder halt die sachen, die auf dem campus sind (qkaff vor allem)...aber ingesamt hatte ich mir vom mainzer nachtleben etwas mehr versprochen muss ich sagen :-nix

andererseits sollte man vielleicht einfach mal öfter rüber nach wiesbaden/frankfurt gondeln, ist ja echt nur ein kleiner s-bahn sprung eigentlich..

wie kommts, dass du das caveau kennst, hast du mal in mainz studiert?

grüße nach freiburg

Lava
29.11.2008, 14:46
Weil ich letztes WE in Mainz war beim JoGu Cup :-) (Das ist ein Fechtturnier) Und da zu jedem ordentlichen Turnier eine Party gehört, haben wir alle freie Eintrittskarten bekommen :-party

Hast recht, ein bisschen komische Leute waren da schon unterwegs. Ohne die 50 oder 100 Fechter wäre das vielleicht weniger lustig gewesen.

Aber hey, ich Freiburg gibt es nicht EINEN Clob, wo ich mal "Knights of Cydonia" oder einen meiner anderen Lieblingssongs gehört habe :-nix

inamim8
30.04.2015, 18:56
ist zwar schon etwas älter dieser Beitrag aber wenn ihr auch auf etwas - sagen wir mal abwechslungsreichere Nachtunterhaltung steht, dann gibt es das Moulin Rouge (http://nachtgenuss.de/mainz/moulin-rouge) am Hauptbahnhof :-top