PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Marburg - hier entlang ...



Seiten : 1 [2] 3 4

Larkin
12.08.2007, 13:20
Korrekt.
die ersten vier semester verbringt ihr zu 95% unten. spätestens nach dem physikum wird dann eine gute anbindung zur buslinie 7 ein echter vorteil (länger pennen) ;-)

PhineasGage
12.08.2007, 19:27
Ihr seid trotzdem herzlich willkommen, unabhängig davon - und zur Freude aller anderer, die keine vollgespamten Unterforen mögen mit 30 freds zu einem thema - ist es trotz aller manie wegen einem zugeteilten studienplatz immer schön, wenn man erst mal die augen aufmacht und selber sucht, selbstständigkeit ist an der uni scheinfrei zu erwerben...... ;-)

WGerbig
20.08.2007, 05:53
www.studium-im-netzwerk.de

PhineasGage
21.08.2007, 08:26
@WGerbig:
Vielleicht hättest du erwähnen sollen, dass bei euch mittlerweile ca 60% aller Medizinstudenten keine Chance haben, allein schon weil sie Frauen sind -
Lang lebe der Anachronismus.....

wunderkind911
11.10.2007, 02:48
Wer wie ich in Marburg an einem Physioseminar teilnimmt, sollte sich dieses Angebot mal anschauen: www.immokrug.de (http://www.immokrug.de)

Ich war echt zufrieden und kanns nur empfehlen. Ist nicht ganz günstig, aber besser als die Jugendherberge, in der ich die erste Woche gewohnt habe :-(( :-(( :-((

LaTraviata
18.11.2007, 14:42
Ansonsten wäre noch das Gästehaus Tusculum (http://web.mac.com/holgermoeller/Tusculum/Home.html) zu empfehlen, das in der Gutenbergstraße - also mitten im Stadtkerngebiet - gelegen ist.
Dort kann man zur Not auch länger als vier Wochen unterkommen und die Zimmerpreise (man kann Monatsmieten aushandeln, die dann im Schnitt deutlich unter den Tagessätzen liegen) sind verglichen mit den Wohnpreisen, die manch Markler einem abknöpfen will (Nachrücker sind leichte Beute, weil sie unter Zeitdruck etwas finden müssen und oftmals keine Vergleichsmöglichkeiten haben), durchaus als human zu bezeichnen!

Ich frage mich ernsthaft, wer angefangen hat, in Marburg die Mieten so künstlich hochzutreiben... man findet durchaus auch schöne Wohnlösungen unter 300,-€ !!! Also Ihr lieben Neuankömmlinge, lasst Euch nicht verwirren und kauft keinesfalls die Katze im Sack!

Feuerblick
02.05.2008, 16:36
*grummel* Die Mieten und veranschlagten NK in Marburg sind ja wohl eine Frecheit!!! 60 qm für ab 450 KALT plus mindestens 150 NK... spinnen die? Das ist doch nicht Köln! *fluch*
Falls irgendwer irgendwo was hört: Ich suche ab Mitte Juni 2ZKB, EG/Souterrain in möglichst ruhiger Gegend (2 Katzen, die raus müssen) in und um Marburg.
Oder: Wer weiss, wo man in MR in Nähe der Augenklinik sein Autochen parken kann ohne jeden Morgen Schweissausbrüche und Wutanfälle auf Parkplatzssuche hinter sich zu bringen?
Ich freu mich ja auf MR, aber für 20 qm weniger als meine momentane Wohnung lässige 150 Öcken mehr zu zahlen, seh ich dann auch nicht ein. Da würde ich eher pendeln (25 km), bräuchte aber nen Parkplatz. *fluch*

Funkel, Haare raufend

Doc S.
02.05.2008, 16:51
.....

Strodti
02.05.2008, 16:52
Parken in der Innenstadt ist wirklich eine Katastrophe... direkt an der Augenklinik kenne ich keine gute Möglichkeit. Kann man nicht dreist beim Edeka/Bahnhofstraße parken, oder verteilen die Zettel? Parkhaus ist auf Dauer ja auch sehr teuer.

Kennst du http://www.marbuch-verlag.de/ ? Da sind immer sehr viele Wohnungsanzeigen für Marburg drin.

Wann zieht die Augenklinik eigentlich auf die Lahnberge, hast du was gehört?

Feuerblick
02.05.2008, 17:04
Joa, ExpressOnline beobachte ich schon seit Wochen. Aber wenn man keine WG sucht, dann isses schwierig...

Naja, Plan war 2009, vor 2010 wirds aber sicher nix werden, denn bisher wurde mit dem Bau der neuen Augenklinik noch nicht mal angefangen, sagte man mir.:-nix

LaTraviata
04.05.2008, 21:45
Kann man nicht dreist beim Edeka/Bahnhofstraße parken, oder verteilen die Zettel?

Hmm, wenn man nicht jeden Tag bei Edeka auch einkaufen möchte, was aber ohnehin nur eine Stunde frei parken bedeutete (es gibt mittlerweile ein Parkwärterhäuschen, sowie Tickets), wäre das nicht empfehlenswert.
Brücke am Bahnhofsviertel, aber auch da würde ich nur die abgespeckte Version eines Autos parken wollen... :-)).

Strodti
05.05.2008, 06:36
Dann fällt mir nur noch das Parkhaus Pilgrimstein und die Parkplätze an der Lahn ein. Aber die sind auch alle kostenpflichtig :-kotz

Feuerblick
05.05.2008, 08:13
Parkplatz mieten? Irgendwer hat letztens einen an der alten Post in der Bahnhofstraße angeboten...

LaTraviata
05.05.2008, 09:39
Ja, so vierzig Euro kann man zwar rechnen, aber im Endeffekt wird das eine lohnenswerte Investition sein. Ein Strafzettel kostet nämlich zwischen 5 und 15 Euro :-)) - und zur Not wirst Du einen Parkplatz im Regelfall auch schnell wieder los...

Feuerblick
05.05.2008, 09:41
Der in der Bahnhofstrasse soll 30 kosten. Kann man da sein Auto hinstellen? Oder bekommt es Füße oder akuten Interieur-Schwund?

Sawyer
05.05.2008, 13:39
Da die Bahnhofsstraße eine der befahrendsten überhaupt ist, dürfte das eher kein problem sein...den uniparkplatz sollte man aber lassen, letzten sommer hab ich da 3 ausgebrannte wracks gesehen.

Dr Nick Riviera
09.08.2008, 17:53
Hallo Marburger :-)

Habe eine Frage. Ich hätte die Möglichkeit in Lahntal eine Wohnung zu beziehen. Ist das zu weit zur Uni oder sind die Verkehrsanbindungen gut genug, um dort zu wohnen?

Danke!!

Strodti
09.08.2008, 19:33
Du meinst das Dorf "Lahntal"... das liegt noch hinter Wehrda. Zur Uni 12 km. Stündlich kommt ein Bus. Wenn du kein Auto zur Verfügung hast, würde ich das nicht machen.

P.S.: Bist du einer der neuen Erstis? :-)

Dr Nick Riviera
09.08.2008, 19:38
Hi, ja! Bin hoffentlich einer der neuen Zahni-Ersties :-)

Danke für deinen Tipp, ein Auto habe ich auch nicht und dann werd ich wohl weitersuchen....

Die Zahnis könnten ja auch nochmal ihre Seite updaten, gerade bezügich OE oder so...die anderen Fachbereiche sind da schneller :-)

Strodti
09.08.2008, 20:02
Das ist ja cool. Ihr Zahnis habt ja einige Veranstaltungen mit uns Humanis. Die OE wird von den drei Fachschaften des Fachbereiches zusammen organisiert. Die Homepage der OE: http://www.medi-oe-marburg.de/

Sonst gibts auch eine StudiVZ Gruppe. Zahnis Marburg oder so...

Da du fast täglich in die Zahnklinik oder in die Vorklinischen Institute mußt, würde ich eine Wohnung direkt in Marburg nehmen. Der Marburger Express ist so der große Kleinanzeiger hier.