PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsfamulatur



Irinja
24.01.2002, 07:57
Hallo!

Möchte gerne einen Teil meiner Famulatur im englichsprachigen Ausland machen. Hat jemand dort seine Famulatur gemacht (Chirurgie, Pädiatrie,...) und war sowohl von dem Krankenhaus als auch von den eigenen Aufgaben begeistert?
Dann meldet Euch bitte!!!!!!!!!!!!!

xxxxmr
24.01.2002, 08:53
Hi irinja !

Es gibt hier doch nu schon einige Foren, wo dieses Thema ausführlich besprochen wird. Schau Dich doch einfach mal um ! MAchs Dir nicht zu einfach und warte auf DIE Auslandsfamulatur frisch und umfassend organisiert serviert ! Eigeninitiative mußt Du für ne Famulatur im Ausland schon selbst mitbringen, sonst wird das eh nix ! Ich war in Wales ! War super ! Der rest steht hier schon irgendwo, viel Spaß bei der Suche !
Gruß Jens

Ilka
26.01.2002, 19:07
Hallo,

schau Dich mal bei www.medi-seek.de um. Im Auslandbereich findest Du Famulaturberichte nach Ländern sortiert.
Viel Spaß beim surfen.

Schöne Grüße

Ilka
Redaktion Medi-Learn.net
http://www.medi-learn.net

cons
16.09.2002, 18:38
Habe Famulatur in Tansania gemacht (ww.wauschkuhn.de/ca/famulatur/famulatur.htm).

Adressen gibts recht schnell über die deutschen Botschaften (www.auswaertiges-Amt.de) in den einzelnen Ländern.

viele Unis haben dort auch eine Internetseiten, die zu finden ist aber oft nicht so ganz einfach. Deshalb habe ich den Umweg über Botschaften gemacht - auch ne Möglichkeit ist der DED, die GTZ oder andere Entwicklungshilfsorganisationen... zumindest würde ich einfach Mails an möglichst viele verteilen. Von einigen kommt dann sichre was Brauchbares zurück.

Von Briefeschreiben nach Afrika kann ich nur abraten. Die gehen verloren, keiner antwortet, dauern lange, kosten viel Geld... Mail ist da wirklich perfekt :-top .


und natürlich gibt es in jedem Krankenhaus Gutes und Schlechtes - und Ausland ist - egal wo - nie verkehrt!!!


viel Spass dort, CA.

Else
29.09.2002, 18:05
Ich hab vor 1 1/2 Jahren im Frühjahr eine Famulatur auf Malta gemacht. Das war sehr nett, allerdings auch sehr entspannend, das Drumherum kommt auf jeden Fall nicht zu kurz ;-)
Dazu ist allerdings noch zu sagen, dass viele Patienten auch nur maltesisch sprechen, vor allem die älteren.