PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflegepraktikum vor immatrikulation



sarahE
26.05.2004, 15:16
hey kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
ich möchte dies jahr mein medizinstudium antreten,und hab mir gedacht,da ich soviel zeit hab kann ich ja schon einen teil des Pflegepraktikums zwischen abi und beginn des studiums ableisten.
nun meine Frage:wird das als praktikum anerkannt auch wenn ich noch nicht an der uni eingeschrieben bin?

wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet....vielen dank...
lg s.

blossom
26.05.2004, 15:28
Hallo!
Ich glaube aus meinem Semester haben das damals einige so gemacht.
Also nach alter AO ging´s wohl auf jeden Fall. Wie´s nach neuer AO aussieht kann ich nicht sagen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das die das geändert haben.
Du musst nur aufpassen, dass du dir das Krankenpflegepraktikum auf so einem offiziellen Wisch bescheinigen lässt.
Liebe Grüße
blossom

Rübe
26.05.2004, 15:44
Ja, kannste. Einfach das Formular (findest du mit der Suchfunktion oder unter http://www.thieme.de/viamedici/ ) ausfüllen lassen, wenn oder kurz bevor du fertig bist.

THawk
26.05.2004, 19:37
Du musst nur drauf achten, dass du mindestens 30 Tage am Stück arbeitest, weil das sonst nicht anerkannt wird. Also bringts dir z.B. auch nichts 2,5 Monate zu arbeiten, weil du dann ja nur noch einen halben Monat übrig hast.

Viel Spaß in der Pflege!

Lars

Master Tom
26.05.2004, 20:22
Hast du dein Krankenpflegepraktikum abgeleistet und dir dieses besagte Formular ausfüllen lassen, musst du noch eine beglaubigte Geburtsurkunde beilegen und das ganze an dein zuständiges Landerprüfungsamt schicken und auf Annerkennung warten. :-) Eigentlich ganz easy!