PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Zeit - Keine Lust



beatle
26.05.2004, 18:39
Hallo Liebe Gemeinde :-(( ,

ich bereite mich zur Zeit auf's 2te vor und merke dabei leider, dass ich mit meiner Diss überhaupt nicht mehr vorwärts komme. Da fehlt mir einfach die Motivation, mich nach dem Lesen und Kreuzen :-sleppy noch für's Schreiben, Literatursuche :-lesen etc. an den Computer oder sonstwohin zu setzten.
Nun hat mir ein Kommilitone den Tip gegeben, ich könnte ja nach dem 2ten ein Semester pausieren und das PJ ein halbes Jahr später anfangen, um in dieser Zeit meine Diss fertig zu schreiben.

Was würdet ihr machen ???

Für einige Ideen oder Denkanstöße wäre ich sehr dankbar...

Luitpold
21.07.2004, 13:21
Genauso hat das eine Doktorandin hier bei uns im Labor gemacht bzw. macht das gerade: nach dem 2ten ein 'Frei'semester fürs Zusammenschreiben und dann erat PJ. Scheint mir auch ne gute Sache zu sein, weil du dann wirklich Zeit hast für die Diss und das nicht so 'nebenher' machen musst. Ob die Rechnung bei ihr jetzt aufgeht, also ob die Zeit langt, kann ich noch nicht sagen, denn wie erwähnt ist sie noch dabei zusammenzuschreiben...

Die Niere
21.07.2004, 14:51
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich für mich persönlich wollte durch das zusammens chreibend er Doktorarbeit eingentlich keine zeit verlieren. Wenn man sich ein wenig zwingt klappt das ganze auch ganzt gut neben dem PJ - ist zwar ein wenig anstrengender, aber man verliert dadurch nicht 1/2 Jahr Verdienst.

gruesse, die niere