PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wartesemsterfrage



thomthom
26.05.2004, 22:25
Hallo,
wie ist das, wenn ich jetzt über Wartesemester einen Platz ergattere, sagen wir mit 8 WS kann ich dann da studieren, wo ich studieren will, z.B. Freiburg oder Berlin oder etc.?

hibbert
26.05.2004, 22:31
Da wird dann glaube ich auch wieder nach Sozialkriterien verteilt.


Warten für Heidelberg is nich..... :-)) :-))

mb21
27.05.2004, 16:52
würd mich auch mal interessieren. hab sk 4, wohn in wü und werd das als erstwunsch angeben. hab ich dann ne chance hier genommen zu werden? oder nehmen die erst die die ohne wartesemester anfangen, und wenn man als warter pech hat kommt man nicht mehr rein, weil man sozusagen "2. wahl ist"?

Dr. Pschy
28.05.2004, 11:53
mb21:

Dem ist defintiv nicht so. Wenn du einen Platz erhaeltst, spielt es bei der Ortsvergabe keine Rolle mehr, ob du ueber Note oder Wartezeit genommen wurdest.

Konkret: Du hast fuer Wuerzburg SozKrit 4, d.h. du wuerdest defintiv vor allen anderen mit SozKrit 5 genommen weden, egal ob die ne bessere Note haben oder nicht. (Mal vorausgesetzt, die Plaetze sind nicht vorher durch noch bessere SozKrit. als deine ausgeschoepft)

thomthom
29.05.2004, 14:37
Hallo,
das hieße, wenn ich zehn WS habe bedeutet das noch lange nicht, dass ich nen Platz in Berlin bekomme, oder Freiburg oder...
Und im Umkehrschluss heißt das, dass ich auch mit 5 WS und nem besseren SozK nen Platz bekommen könnte. Richtig?