PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie alt werdet ihr sein?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Luccas
04.06.2004, 23:19
Ich habe mit 17 Jahren und 10 Monaten angefangen und werde hoffentlich pünktlich zum 24. Geburtstag ferig sein.

Luccas
04.06.2004, 23:20
Übrigens möchte ich mal darauf hinweisen, dass die Abstimmung erst bei 18 Jahren beginnt.

Sidewinder
04.06.2004, 23:27
Du kannst ja die zwei Monate auch draufschlagen und bei 18 abstimmen! ;-)

Luccas
04.06.2004, 23:31
Und was macht jemand, der mit 16 angefangen hat? Zumindest einen solchen Fall kenne ich.

test
04.06.2004, 23:33
dem bleibt wohl nur noch der Freitod :-))

Sidewinder
04.06.2004, 23:36
Stimmt, der kann dann halt hier nicht abstimmen...außer er schlägt die zwei Jahre drauf und stimmt bei 18 ab....ja....oder halt Freitod!
;-)

Luccas
04.06.2004, 23:43
Irgendwie entspricht diese Statistik hier auch nicht der Realität. Ich habe das gerade mal ausgerechnet. Danach wäre der durchschnittliche Anfang mit 22,0. Das kann doch eigentlich nicht dem wirklichen Durchschnitt entsprechen.

Sidewinder
04.06.2004, 23:47
Also naja....keine Ahnung ob es sein kann oder nicht...aber wie dem auch sei...ich denke nicht, dass die Anzahl der abgegebenen Stimmen hier ausreicht um eine statistische Erhebung mit ausreichender Genauigkeit zu machen!
Wenn man generell den statistischen Mittelwert anschaut, dann müsste der Durchschnitt eh im mittleren Bereich liegen (Gaußsche Glockenkurve), ergo ist 22 doch nichtmal so daneben! ;)

Rico
05.06.2004, 00:25
Wieso denn nicht?
Wenn man bedenkt, daß 25% der Plätze über Wartzeit vergeben werden und die derzeit mindestens 8 Semster ist.

Also Abi mit 19 oder 20 + ggf. 1 Jahr Dienst + 4 Jahre Wartezeit.
Da sind wir teilweise schon bei 25... das zieht den Schnitt nach oben.
V.a. wenn man bedenkt, daß der durchschnittliche Direktzugelassene (über Note) auch schon 20-21 bei Studienbeginn sein kann (Abi mit 20 + Dienst).

Dazu noch die vom Hochschulverfahren, die auch eher schon ein oder zei Semster gewartet haben....

22 halte ich also für durchaus realitisch.

DoktorW
05.06.2004, 06:51
Die Freundin von dem Onkel meiner Großcousine hat ne Nachbarin, die hat mit 12 angefangen :-))

Patella
19.06.2004, 22:53
Ich hab mit 22 angefangen, nach vorheriger MTA-Ausbildung.
Im Nachhinein betrachtet, war die übrigens sehr nützlich für`s Studium (denke da z.B. an den Histokurs) & hat mir einen guten Nebenjob im Krankenhaus verschafft (Labor).

@ flyingbarbar:
*Daumendrück*, denn doppelt gemoppelt hält besser! :-)

Viele Grüße,

Patella :-)

Cranium
20.06.2004, 08:16
Ich glaube das Walross Antje hat sogar mit 11 1/2 angefangen Medizin zu studieren, so sagt man zumindest.

flipmo83
19.07.2004, 01:44
Original geschrieben von Hexe
Bei mir wird es dank Bundeswehr wohl etwas schneller gehen (zum Glück!)...21 statt vermutlich 23. :-)

ich dachte, es gäbe keine wartezeitverbesserung durch den dienst an der waffe?! häh? :-???

bei nem FSJ kriegt man doch auch keine und durch zivi erst recht nicht! :-???

Rico
19.07.2004, 09:03
Das nicht, aber wenn Du bei der Bundeswehr studierst, dann kannst Du ja während Deines Wehrdienstes schon mit dem Studium anfangen.

Und bei Hexe ist es glaub ich so, daß sie keinen Platz über die ZVS gekriegt hat (also hätte warten müssen), aber einen bei der Bundeswehr (also jetzt doch loslegen kann).
Man korrigiere mich, wenn ich mich irre. :-)

flavour
19.07.2004, 19:25
Hmpf, wenn mir mal ein wenig früher aufgefallen wäre, dass ich Medizin studieren will, hätte ich mich mal angestrengt und den Schnitt passend gehievt - dann hätte ich mit 18 anfangen können.
Jetzt wird's wohl 19. Immer noch so jung und unverbraucht. :-love

questionmark
27.07.2004, 00:18
Ich werde auch 19 sein, wenn ich anfange. Habe aber schon ein Jahr Wartezeit hinter mir wegen Nichtanerkennung meines ausländischen Abiturs, nachgeholten Abi-Prüfungen und einigen weiteren bürokratischen Hindernissen.

Hexe
27.07.2004, 07:31
Ja, bei mir ist es wirklich so, dass ich es der Bw verdanke.
Direkt nach dem Abi habe ich keinen Platz bekommen... zum Glück, wie ich inzwischen sagen muss! Die RA-Ausbildung hat mich doch ein wenig "reifen" lassen! Vorher bin ich auch nie auf die Idee gekommen, als Soldat zu studieren (wusste gar nicht, dass es sowas gibt) und bin jetzt davon überzeugt das absolut Richtige für mich zu tun!

Also, direkt nach der Schule an die Uni ist vielleicht nicht immer das Beste! :-top

Dr. Weissnix
31.07.2004, 00:51
:-???
Hallo Beisammen,

ist ja richtig nett hier.. :-))

Also ich hab mich gerade bei der ZVS beworben, ratet mal für was..

Also wenns wen interessiert, ich bin schon 30 und will jetzt mit Medizin beginnen.
Natürlich mache ich mir gedanken, ob ich nicht zu steingreisenalt bin, aber ich hab vorher als Großhandelskaufmann gearbeitet und hab mich nur noch in meinem Job gequält. Wenn ich ein Studienplatz bekomme (ca. 15 Wartesemester), dann kann ich endlich mal was vernünftiges und sinnvolles in meinem Leben anstellen..

Also bis denn dann :-dafür

micca
31.07.2004, 10:09
Original geschrieben von Dr. Weissnix
Wenn ich ein Studienplatz bekomme (ca. 15 Wartesemester)...
na, das sollte klappen. :-))
und du wirst staunen, dass du gar nicht der älteste bist! in jedem semester fangen etliche über 30 an.
viel spass im studium!

micca, der mit fast 34 angefangen hat

ps: wenn du trotzdem noch sorgen hast oder andere (familie, freunde) dir stress machen, dann schau doch mal im oldie-forum vorbei. dort sind jede menge mutmachende beispiele vertreten.

BaldDr?
23.06.2010, 18:57
Also ich mach mit 17 Abi (nächstes Jahr) und werde dann am 29.August 18 also noch knapp vor Semesterbeginn. Also wirds wahrscheinlich genau so aussehen, dass ich den ganzen nervigen Formalkram schön mit Mama erledigen darf und dann mit gerade 18 anfange.
Vorausgesetzt ich bekomme einen Platz und das steht natürlich noch in den Sternen :P Ich hab ein bisschen Angst, dass ich zu jung sein werde und die anderen einfach alles erwachsene sind, aber ich finde mich schon zurecht...vielleicht.....hoffentlich...