PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie alt werdet ihr sein?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Stan.
24.06.2011, 15:15
nehme ich mutig nochmal Anlauf und hab mich um einen Studienplatz beworben.

Glückwunsch, dass du den Absprung geschafft hast!! Ich wusste auch, dass ich in meinem Beruf nicht glücklich werden würde.

Und: Willkommen im Forum!! ;-)

SteffiChap
24.06.2011, 16:10
Ich werde bei Studienbeginn 31 sein, also schon ein alter Mann :-)

Ich hab jetzt genau zehn Jahre im - für mich - falschen Beruf rumgehangen. Da sich nun eindrucksvoll zeigt, dass das keine Zukunft hat, nehme ich mutig nochmal Anlauf und hab mich um einen Studienplatz beworben. Mit meinem üppigen Polster an Wartesemestern dürfte das kein Problem werden :-)

Kommt drauf an. Wo soll es denn hingehen?

Grüße

amy-mia
24.06.2011, 16:33
entweder dieses jahr mit 25 1/2 oder nächstes mit 26 1/2 :(

carylein
24.06.2011, 17:19
Ich werde bei Studienbeginn 31 sein, also schon ein alter Mann :-)

Ich hab jetzt genau zehn Jahre im - für mich - falschen Beruf rumgehangen. Da sich nun eindrucksvoll zeigt, dass das keine Zukunft hat, nehme ich mutig nochmal Anlauf und hab mich um einen Studienplatz beworben. Mit meinem üppigen Polster an Wartesemestern dürfte das kein Problem werden :-)

ich finds sehr bewundernswert, dass du den mut aufbringst noch einmal von ganz vorne anzufangen. denn was bringt es dir, die nächsten jahre jeden morgen unglücklich zur arbeit zu gehen?
deine lebenserfahrung wird dir mit sicherheit in so mancher situation weiterhelfen und ich bin überzeugt, dass man mit 31!! noch lang kein alter mann ist :-) greise wirst du noch früh genug im klinikaltag kennenlernen :-stud

ananassaft
25.06.2011, 12:05
Es gibt tatsächlich auch 18-jährige, die Medizin studieren? Mann wie machen die das? Ich gehör schon zu den Jüngeren und werd 19 sein, wenn alles so läuft wie ichs mir vorstelle.

Wir hatten auch ein paar 17-jährige. Nicht mal unbedingt G8, aber bei dem NC sitzen halt einige "Brains" rum, die locker auch ein oder zwei Klassen übersprungen haben.

ananassaft
25.06.2011, 12:07
Wow, diese Statistiken überraschen mich schon.
Wenn ich also mit 19 zum Studieren anfange sind 81% älter als ich?
krasse Sache.

Besonders interessant ist es, wie gleichmäßig die Zahlen verteilt sind. Warum fangen z.B. so viele 21 / 22 / 23 Jährige an? Die sind doch noch zu jung um durch Wartesemester reinzukommen?

Ja, aber viele machen ein Auslandsjahr/FSJ vor dem Studiumsstress, bei mir wars ein Kind, weswegen sich das Abi um ein Jahr verschoben hat und schon war ich 21, als ich angefangen hab ;)

-Julchen-
25.06.2011, 12:34
Genau. Ich war 21 als ich angefangen hab und hatte auch ein Jahr FSJ und zwei Monate Amerika hinter mir. Das war das Beste, was ich machen konnte und ich würde jedem raten, nicht sofort mit dem Studium anzufangen!

langewartezeit
25.06.2011, 17:24
Wenn ich jetzt zum Herbst anfangen darf, würde ich mit 26 Jahren anfangen.

Boddah
26.06.2011, 08:36
Ich war 19 als ich letztes Jahr mit dem Studium angefangen habe, bzw. bin es immer noch.

Kurz nach dem Abi wurde ich 18, und habe dann im Jahr darauf meinen Studienplatz bekommen. Eigentlich hätte ich gerne direkt studiert, und es hat mich extrem geärgert, dass ich ein Jahr warten musste, doch rückblickend kann ich sagen, dass das Jahr keineswegs verloren war. :-)

Feuerblick
26.06.2011, 14:05
Besonders interessant ist es, wie gleichmäßig die Zahlen verteilt sind. Warum fangen z.B. so viele 21 / 22 / 23 Jährige an? Die sind doch noch zu jung um durch Wartesemester reinzukommen?Es soll ja Leute geben, die nach dem Abi lieber eine Ausbildung machen statt zu studieren. Bei denen aber der Abischnitt trotzdem für einen Studienplatz gereicht hätte und nach der Ausbildung immer noch reicht. :-nix

erdbeertoertchen
26.06.2011, 15:19
Ich war 25 als ich angefangen hab zu studieren, und fühl mich immernoch kein Stück zu alt, bei uns gibts viel Zweitstudiumstudenten, Krankenschwestern, die über 30 sind, Leute, die im Ausland waren, dort teilweise was studiert haben.
Übers Alter braucht man sich echt keine Gedanken machen :)

Ms. Chocolate
26.06.2011, 15:54
Bei mir müsste es eigentlich zum WS klappen, dann werde ich gerade noch 17 sein. Im Vergleich zu den meisten anderen also noch ziemlich grün hinter den Ohren...

Pew
26.06.2011, 19:36
Hoffentlich frische 19.