PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum/Wo in Berlin und auch während Schulzeit???



Poro
27.05.2004, 22:24
Hi,

bei den FAQ's übers Praktikum steht zwar, dass man das Praktikum nicht während der Schulzeit machen darf, aber ich habe gelesen, dass das von Bundesland zu Bundesland variiert. Weiß einer von euch, ob das stimmt bzw. für welche Länder das gilt? Beim LPA habe ich nun schon öfters versucht anzurufen, aber die stellen mich immer durch, aber abgehoben wird dann da auch nicht *typisch*.
Ich gehe nach den Sommerferien in die 13. Klasse und wollte in den ersten 4 Wochen ein Praktikum machen. Eigentlich beim Orthopäden, aber da dachte ich mir, vielleicht mache ich lieber ein Pflegepraktikum, das mir dann später anerkannt wird.
Wer von euch hat denn positive Erfahrungen mit seinem Praktikum in Berlin gemacht? Wenn ja, an welchem Krankenhaus ward ihr und auf welcher Station?

Danke im Voraus,

Anna<

Rico
28.05.2004, 01:45
Also soweit ich weiß steht das in der AO selber drin, daß das Krankenpflegepraktikum nach dem Abi sein soll - somit hat das lokale LPA da nicht viel zu melden.
Aber ich besitze bloß eine alte AO, mag sein, daß sich bei der neuen da was geändert hat.
Versuch nur weiter tapfer das LPA zu erreichen :-sleppy