PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnesstraining trotz Herzschrittmacher



ehemaliger_User
28.05.2004, 19:17
Hi Leutz,

ich habe seit zwei Jahren einen Schrittmacher und bin jetzt auf dem Geschmack gekommen mit Fitnesstraining anzufangen. Aufgrund meiner Herzkrankheit habe ich ein bisschen zweifel daran, ob ich das überhaupt darf. Ich hoffe ihr könnte mich da ein bisschen beraten.

MfG
ehemaliger User

Froschkönig
28.05.2004, 19:21
Bin da nicht so richtig vertraut mit...aber generell hilft zur beantwortung der Frage sicher die genaue Angabe des ursächlichen Herzleidens (AV-Block oder was auch immer) und der Typ des Schrittmachers (VDI...DDD...irgend so eine 3Großbuchstaben-Abkürzung.....müßte im OP-Bericht stehen, so Du da irgendwie ne Kopie hast).

Der Frosch

P.S. Ist fast schon "Fachsimpelei -Verdächtig"...daher gilt auch hier der Disclaimer dazu und im Zweifelsfalle der Rat, Deinen Kardiologen zu konsultieren...nur der Vollständigkeit halber :-)

ehemaliger_User
28.05.2004, 19:30
@ Froschkönig,

danke für den hinweis !


Diagnose: AV-Block 3.° und Supra. ventrikuläre Tachykardie
(unklarer Genese)

Medikamente: Belock Zok Mite 47.5 mg morgens und abends
23.75 mg

Operation: DDDR Zweikammer-Schrittmacher re. subclaviculär
(transvenöse Elektroden)

He-Man
28.05.2004, 20:08
Ähh, meinst Du nicht, daß es sehr problematisch ist, Deine Diagnose u. Medikation hier reinzustellen? Vielleicht solltest Du dein Posting editieren? :-?

test
28.05.2004, 20:11
ob das hier reinstellen so problematisch ist :-)) weiß nicht. schon eher das darauf antworten ;-) Ich würde da mal deinen Kardiologen konsultieren jemand anderes kann und sollte dir da keinen ultimativen Ratschlag geben ;-)

He-Man
28.05.2004, 20:16
Im Usenet hat die Ferndiagnose ja schon extreme Formen angenommen. Das ist echt heftig, was da teilweise abgeht :-((

Froschkönig
28.05.2004, 20:25
Original geschrieben von He-Man
Ähh, meinst Du nicht, daß es sehr problematisch ist, Deine Diagnose u. Medikation hier reinzustellen? Vielleicht solltest Du dein Posting editieren? :-?

Naja, das mag manchen extrem Blauäugig erscheinen, aber ist jedermann´s (oder frau´s) eigene Entscheidung!
Erst müßte man rauskriegen, wer er ist...dann was er macht und danach ob man ihm mit dieser Information bei seiner Tätigkeit an den Karren fahren kann.....ich weiß das Hacker zu viel Zeit haben....aber es gibt doch Dinge mit mehr "brennwert"...(ohne Rommeet als Mensch jetzt schmälern zu wollen ;-) )

Der Frosch

micca
28.05.2004, 20:31
hej mods,

bitte thread schliessen oder - noch besser - löschen.

fragen sie ihren arzt oder apotheker. :-))

micca

Froschkönig
28.05.2004, 20:37
Original geschrieben von micca
hej mods,

bitte thread schliessen oder - noch besser - löschen.

fragen sie ihren arzt oder apotheker. :-))

micca

Och ich fand das für den Anfang noch zu überzogen....es geht hier ja nicht per se um Ferndiagnose sondern um betreffende Stellen aus der Literatur oder Erfahrung was da zu machen ist.
Auf den Fachsimpelei-Disclaimer hab ich bereits hingewiesen und auch darauf, daß der Kardiologe sicher der beste ansprechpartner ist.
Ich wollte nur nicht gleich alles schließen weil ich nicht wußte, ob es zu dem Thema vielleicht ne allgemein gültige Ultima-Ratio gibt ;-)

P.S. und löschen wäre ja ganz verkehrt....ok, die suchfunktione benutzen die wenigsten, aber wenn es doch mal einer tut, wäre hier dann passendes material dazu, wie wir diese Frage handhaben :-)