PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsemester



Leupi
29.05.2004, 19:48
hi
ich bin jetzt im 4 semester und will im klinischen teil ein oder zwei auslandsemsester machen. bis jetzt aber habe ich nur negative rückantworten von unis aus Neuseeland, England, Estland, Schweden... mit der begründung nur studenten über Uniinterne Austauschprogramme oder Erasmus können dort für ein jahr studieren. das kann doch nicht sein???? oder doch??? gibt es denn keine möglichkeiten selber ein auslandsjahr zu organisieren??? inzwischen bin ich auch für fast alle länder offen!!!

kann mir da jemand helfen!!
Bin echt schon am verzweifeln!!!
dani

Vystup
20.06.2004, 16:53
ich habe ein 25000 US-$-Stipendium und leider das gleiche problem :(

warum nicht Erasmus? ist doch kein so großes problem, wenn du allen ländern gegenüber offen bist :)

meiflo
01.11.2004, 16:04
ich habe ein 25000 US-$-Stipendium und leider das gleiche problem :(

warum nicht Erasmus? ist doch kein so großes problem, wenn du allen ländern gegenüber offen bist :)

Hier findest Du ein paar Berichte ehemaliger Erasmus-Studenten:
Erfahrungs und Reiseberichte ehemaliger Erasmus-Studenten (http://www.erasmus-berichte.de)

Vystup
01.11.2004, 18:19
danke fuer den hinweis, aber ich bin inzwischen seit drei monaten in singapur. der thread ist ja auch schon ein halbes jahr alt...

und die erasmus-erfahrungsberichte aendern nichts an der tatsache, dass es ohne austauschprogramm verdammt hart ist, einen studienplatz im ausland aufzutreiben.

Hank
01.11.2004, 18:51
hi
ich bin jetzt im 4 semester und will im klinischen teil ein oder zwei auslandsemsester machen. bis jetzt aber habe ich nur negative rückantworten von unis aus Neuseeland, England, Estland, Schweden... mit der begründung nur studenten über Uniinterne Austauschprogramme oder Erasmus können dort für ein jahr studieren. das kann doch nicht sein???? oder doch??? gibt es denn keine möglichkeiten selber ein auslandsjahr zu organisieren??? inzwischen bin ich auch für fast alle länder offen!!!

kann mir da jemand helfen!!
Bin echt schon am verzweifeln!!!
dani


lerne spanisch, spare geld, bitte deine lehrerin um hilfe für das bewerbungsschreiben und suche dir ne gute uni in lateinamerika. von ausländern möchten sie gern us-dollar sehen. einige wollen für praktika keine gebühr. hatte mein prak in peru organisiert. man sollte aber sehr gut spanisch sprechen können. der unterricht gefällt mir dort besser als in berlin. mehr praxisbezug und strengere abprüfung des wissens. dann wirst du in einem öffentlichen kh noch mit allerhand problemen konfrontiert. zurückgekommen bin ich mit motivation (die mir hier in d verlorengegangen war...) und im allgemeinen mit weniger angst. zudem abgehärtet, stich-, schußwunden... empfiehlt sich absolut.