PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nützliche Adressen und Kontakte ....



Sani
25.05.2004, 10:12
Hallo,

wer kennt das nicht - man braucht dringend die Telefonnummer der Bibliothek, weil man dummerweise wieder einmal vergessen hat, die Bücher rechtzeitig zurückzubringen. Oder man möchte sich kurz telefonisch mit der Fachschaft in Verbindung setzen.

In diesem Thread sollen wichtige Adressen rund um die Uni Würzburg gesammelt werden. Dazu können z.B. die Kontaktdaten von folgenden Einrichtungen gehören:

- Studiendekanat / Studentensekretariat
- Fachschaft
- Bibliothek
- dfa (Deutscher Famulantenaustausch)
- Copyshops
- Buchhandlungen

Super wäre, wenn Ihr die vollständige Adresse, Telefonnummer und die Emailadresse und ggf. auch die URL postet. Wenn Ihr nicht alle Daten habt, können natürlich auch einzelne Infos gepostet werden oder andersrum könnt Ihr natürlich auch Infos von anderen Usern ergänzen.

Wir freuen uns auf Eure Infos
Euer
Medi-Learn Team

Blackeneier
09.07.2004, 00:10
Also bis ich (oder jemand anderes) mal Zeit hat, das genauer rauszusuchen, folgende groben Hinweise:
Fachschaft und (Studien)Dekanat liegen in Bau D7 des Uni-Klinikum-Geländes, Josef-Schneiderstraße 2, 97080 Würzburg. Die Internetseiten sind teilweise ganz informativ. (www.uni-wuerzburg.de und von dort über studierende – fakultäten – medizin durchklicken. Da gehts weiter einerseits mit Studiendekanat (zb Stundenpläne, Prüfungstermine, Studienordnung, Studienplan, Aktuelles...) und andererseits mit Fachschaft (u.a. downloads zu einigen Vorlesungen, Klausuren, allgemeine Tips...).)
In den Räumen der Fachschaft ist auch 1-2 mal der dfa, ich glaube Donnerstag Mittag, aber ich weiß es im Moment nicht genau.
Buchhandlungen fallen mir spontan zwei ein, optimal für die Vorklinik der Knodt in der Stadt, Textorstraße 4 und gegenüber des Uniklinikums für die Klinik der Schöningh.


irgendwann mal ausführlicher mit Tel und so...

Sabine
25.02.2005, 16:03
Sehr wichtig: Gutes Essen!!!

Am Sanderring, Bushaltestelle "Studentenhaus" (Linie 10) die "BURSE"

Günstig und gut!

Auch wichtig für alle Studienangelegenheiten: Neue Uni, am Sanderring, Referat II/ 12 ( Humanmedizin steht an der Tür :-) ) Sehr nett dort: Herr Brust, der alles informative zu Prüfungen etc. weiß.

Ty4Ka
25.02.2005, 18:36
Hallo,

hier gibt's alles über das Studium in Würzburg:

http://www.uni-wuerzburg.de/studentenwerk/Infos/Publi/wegweiser_04_05.qxd.pdf