PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Erlangen - hier entlang ...



Seiten : 1 2 [3]

TheSunisRising
19.08.2023, 17:12
Hallo zusammen,

Ich habe als Ass.-Ärztin in der Uniklinik Erlangen einen neuen Job bekommen und suche mir deswegen eine Mietwohnung dort.

Welche Stadtteile wären zum Wohnen empfehlenswert? Mir wäre v.a. eine ruhige und naturnahe Lage wichtig. Und die Entfernung zu Uniklinik sollte nicht >5 km sein, sodass ich mit dem Fahrrad schnell auf der Arbeit bin. Welche Stadtteile sind besonders unbeliebt?

Ich freue mich auf eure Tipps😊

rafiki
26.08.2023, 15:23
Hallo zusammen,

Ich habe als Ass.-Ärztin in der Uniklinik Erlangen einen neuen Job bekommen und suche mir deswegen eine Mietwohnung dort.

Welche Stadtteile wären zum Wohnen empfehlenswert? Mir wäre v.a. eine ruhige und naturnahe Lage wichtig. Und die Entfernung zu Uniklinik sollte nicht >5 km sein, sodass ich mit dem Fahrrad schnell auf der Arbeit bin. Welche Stadtteile sind besonders unbeliebt?

Ich freue mich auf eure Tipps��

Alterlangen und Büchenbach (westlich) sind schön dörflich und die Klinik ist gut und schnell mit dem Fahrrad durch die Regnitzauen erreichbar, auch Siglitzhof (östlich) schön und nah, Burgberggegend (zentral) ebenso, aber teuer, wohingegen Bruck (südwestlich) auch nah und billig und von Hochhäusern geprägt ist. In Zentral- und Süderlangen ist es auch ok, aber vermutlich nicht so einfach, etwas zu bekommen.

Tramaldol
26.12.2023, 16:29
Ich hatte Bekannte, die in Möhrendorf mal gewohnt haben, eher ländlich und ruhig, leider sind es 7 statt 5 km. Man kann schön am Kanal entlang radeln zu Uniklinik.