PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum: Physik weglassen?!



die.jule
31.05.2004, 22:17
Hallo!

ich bin diesen Herbst mit dem Physikum dran und wollte mal fragen, ob man es sich erlauben kann Physik oder ein anderes kleines Fach einfach ganz wegzulassen beim lernen?!

ist das normal oder eher nicht zu empfehlen?!

mein Plan ist sowieso schon ziemlich zum scheitern verurteilt, wegen der ganzen Praktika, die ich dieses Semester noch hab :-(

lg jule

test
31.05.2004, 22:47
eins der kleinen fächer kannste wohl weglassen, das sind 20 fragen maximal und es gibt 320 also wenn du alle anderen richtig beantwortest wirste immer noch ne 1 haben ;-) Mußt halt nur schauen, dass du irgendwie so in RIchtung 60% der Punkte mindestens kommst. Fang doch jetzt schon neben den Praktika an zu kreuzen wenn du den Stoff eh gerade in den Praktika machst wird das auch besser hängen bleiben. Viel Erfolg :-top

Rico
01.06.2004, 08:14
Lernen nein - kreuzen ja

Also wenigstens kreuzen würd ich Physik mal ein bisserl (wie auch die anderen kleinen Fächer), damit es nicht ganz das allererste mal ist, daß man ne Physikaufgabe sieht wenn man im Prüfungssaal sitzt.
Und es wiederholen sich ja doch auch einige - wenn auch nicht völlig identisch, aber wenisgtens vom Prinzip her...

Lava
01.06.2004, 15:01
Ich würd Physik nicht mal kreuzen bzw. habs auch nicht wirklich ernsthaft getan. Wenn man 0 Ahnung hat, bringt einem das nämlich herzlich wenig... dann lieber ein oder zwei Tage mehr für eins der anderen Fächer. Oder Bio z.B., das ist recht einfach. Chemie fand ich auch einfach im Vergleich zu Physik. Du musst halt wissen, wo deine Stärken sind und lernen keinen Sinn hat. ;-)

DoktorW
01.06.2004, 15:12
Also ich persönlich finde, dass man in Physik mit relativ wenig Aufwand doch einige Punkte holen kann! Auch wenn man keine Ahnung hat!

Das sind leichte Punkte wenn man so manches Prinzip sich nur einmal klar gemacht hat!

Lava
01.06.2004, 15:20
Ich fand ja schon immer, dass es zwei Sorten von Menschen gibt: die, die Chemie mögen und die, die Physik mehr mögen... ich hatte halt keinen Bock mehr, mir innerhalb von zwei Tagen noch lauter blöde formeln reinzuprügeln ;-) Und ein paar Punkte hab ich ja trotzdem bekommen in Physik.

DoktorW
01.06.2004, 15:25
ich hab auch Chemie nicht weggelassen! Das hat ja nix mit mögen zu tun!

Aber weglassen ist echt doof. Wenn dann so wie Rico sagt: Einmal kreuzen.

So mach ich das fürs Zweite mit dem Kram wie Naturheilverfahren und ZMK jetzt auch. DAS lern ich ja sicher nciht!!

strabobalbulus
01.06.2004, 17:50
@W: wir haben bei diversen physika ja auch genug muße gehabt um alles zu lernen, oder??? :-))

Die Niere
01.06.2004, 18:02
Das kommt ganz auf Deinen Anspruch an...

wenn Dir eine 3 reicht und Du in den anderen Fächern passable Ergebnisse hast, dann auf jeden Fall nicht mit Chemie und Physik belasten...

gruesse, die niere

Haggis
01.06.2004, 18:34
Tja kommt auch auf die anderen Fächer an. Ich war z.B. voll der Physio + Anatomie Crack ;-) (Eigenlob tut gut) und hab mir Biochemie und Psycho auch noch so einigermaßen reinhämmern können. Chemie konnte ich schon immer gut und aus Zeitgründen hab ich vorm Physikum dann Physik und Biologie KOMPLETT weggelassen und hab am Ende über 200 Punkte hingelegt. Also meine Empfehlung: Die 4 grossen Fächer sollten einigermaßen gut sitzen, dann kann man auch eins oder zwei von den kleinen wegglassen. Ist aber wie gesagt individuell, wie sicher man in den anderen Fächern ist! Aber ums :-lesen wie ein bekloppter kommt man eh nicht rum...

mimmiflora
12.06.2004, 23:06
Also ein Fach wegzulassen von den kleinen ist denke ich kein Problem. Ich selbst habe Physik und Embryo ganz weggelassen zwecks Zeitmangel und habs doch geschafft und das ganz gut. Also nur Mut. Es sind doch nur etwa 10 Fragen

Ehemaliger User 05022011
19.11.2008, 10:07
weiß nicht, ob es dir überhaupt noch hilft, weil die Meinungen/ persönl. Erfahrungen ja bunt durcheinander gehen, aber schreib trotzdem auch noch, vielleicht ergibt sich so für dich dann das z.B. das Bild "Aha, so hat es die Mehrzahl aller gemacht"

also Physik ( wo ich nie gut war) hab ich nicht mehr gelernt, aber gekreuzt und so auch dort Punkte gemacht, also Kreuzen würde ich unbedingt ein paar mal wenigsten, hilft echt

Meuli
19.11.2008, 11:04
weiß nicht, ob es dir überhaupt noch hilft

Ich würde mal sagen, nachdem der Thread vier Jahre alt ist, hilft ihr das jetzt nimmer wirklich ;-) :-))

Ehemaliger User 05022011
19.11.2008, 11:41
Ich würde mal sagen, nachdem der Thread vier Jahre alt ist, hilft ihr das jetzt nimmer wirklich ;-) :-))

oh, da hab ich ja gepennt

Pampelmuse
21.11.2008, 16:46
Ich würde mal sagen, nachdem der Thread vier Jahre alt ist, hilft ihr das jetzt nimmer wirklich ;-) :-))


Aber den anderen Mitlesern hier... ;-)