PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch Bonn gegen Mainz



PetrKorda
01.06.2004, 10:52
Liebe Zahnmediziner,
ich studiere zur Zeit im 1. Semester Zanhmedizin in Mainz. Ich wohne aber in Köln und es ist für mich finanziell sehr schwierig mein Zimmer in Mainz zu bezahlen. Ich bin leider ganz knapp bei der ZVS in Bonn gescheitert, habe 2,1 wäre also reingekommen aber von den 2,1ernwaren noch zu viele und ich bin im Losverfahren gescheitert:((
Nichts desto trotz:
Ich suche eine Tauschpartner im 2.Semester jetzt im WS in Bonn!
Das studium in Mainz ist nicht ganz einfach aber es ist super zu bewältigen:In der Praktika sind nette Assistenten die gerne helfen und das wichtigste: Es sind genung da, mann muss nicht Stundenlang anstehen um seinen aufgewachsten Zahn zu zeigen um ihn dann testieren zu lassen...!!!!
Ich würde gerne in Mainz bleiben denn auch der Campus ist sehr ansprechen, alles gut zu Fuß zu erreichen, die Höhrsäle leigen nah bei einander und auch die Proffs sind sehr nett, doch leider kann ich das nicht mehr finanzieren:(

Ich würde auch gegen einen Platz im 1. Semester jetzt im WS in Köln tauschen - dann würde ich das erste Semester halt noch mal wiederholen...

Wenn es Tauschpartner gibt, meldet euch...
Danke im vorraus!

Bernhard

DoktorW
01.06.2004, 11:07
Hallo Berhard,

schau doch mal hier:

http://www.medi-tausch.de/


gruß
W

Smibo
09.06.2004, 20:19
Bonn gegen Mainz zu tauschen machen die wenigsten.

Versuch doch Mainz gegen Köln. Ich denke das geht dann besser und du wohnst ja eh in Köln.

Luccas
09.06.2004, 21:20
Das halte ich aber für höchst unwahrscheinlich, einen Tauschpartner zu finden, der Köln gegen Mainz tauscht. Bernhard wird doch vermutlich gerade deshalb Bonn haben wollen, weil es da vielleicht noch eine Chance gibt. Köln ist im Gegensatz zu Bonn eine der beliebtesten Unis, da müßte er schon sehr viel Glück haben.

Smibo
09.06.2004, 21:41
Original geschrieben von Luccas