PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachschaftsarbeit



Schnabelbecher
01.06.2004, 11:17
Hallo!

In den kommenden Semesterferien möchte ich unsere etwas verstaubte Fachschaft ein wenig auf Vordermann bringen.
Vor allem die Internetpräsenz läßt sehr zu wünschen übrig.

Bisher gibt es dort nur eine antiquierte Erstiseite, die kaum noch aktuell ist, eine Vorstellung der Fachschaftsmitglieder und die Öffnungszeiten vom Sommer 2002

Meine Idee wäre, zB auch Altklausuren rein zustellen

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, was man noch alles ins Netz reinsetzen könnte?

Danke

schnabelxx

Pünktchen
01.06.2004, 12:31
keine ahnung wo du studierst, aber es gibt einige nette und auch sehr informative Fachschaftsseiten im Internet...die Fachschaft in Rostock hat auch ihre antiquierten Seiten grade erst auf Vordermann gebracht...am besten suchst mal über google die die Fachschaftsseiten raus und guckst mal was andere so aufweisen können, vielleicht kommen euch ja Ideen :-)


Newsticker sind immer gut!!! Aktuelle Nachrichten von Fachschaft/Studentensekretariat....


Gruß
Pünktchen :-)



PS. ich bin ja nicht so...:-D aber ihr habt doch selbst nen köpfchen und auch Ahnung....solche Seiten sollten leicht zu handhaben sein auch ständig schnell auf den aktuellen standzubringen sein...schneller Seitenaufbau ist auch was wert und ein interessanten übersichtliches Layout...achja und darauf achten, daß man alles angenehm gut lesen kann....zu den Inhalten schau doch mal auf die Fachschaftspages...:-top

Die Niere
01.06.2004, 17:36
Die Kieler Vorklinik hat auch eine nette (ca. 3 Jahre seit Gründung)

Dort kann man neben Eventankündigungen auch Fotos davon betrachten...deswetieren gibt es noch online Prüfungsprotokolle und Altklausuren bzw. Scripte

Allerdings ist nichts so aufwendig, wie das aktuell halten einer Webseite...wenn Du Dich daran machst, solltest Du auch in Zukunft einiges an Zeit dafür aufbringen können, sonst sind Deine Erfolge innerhalb von 1-2 Semesters wieder verpufft.

gruesse, die niere