PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was verdient ein Arzt?



Fossy Payne
01.06.2004, 15:00
Hi liebe Forum - User!

Natürlich studiert man Medizin nicht des Geldes wegen, oder um sich einen finaziellen Status in der Gesellschaft zu erarbeiten. Vielmehr spielen schon Überzeugung und der Wunsch Menschen zu helfen eine übergeordnete Rolle.
Allerdings, denke ich, ist der breiten Masse an heranwachsenden Ärzten schon in gewisser Weise wichtig ist, dass Sie später nicht auf der finanziellen Abfahrtsschiene landen. Im Zuge der sozialen / gesundheitlichen Reformen mussten auch Ärzte in den letzten 20 Jahren immer mehr finanziell zurückstecken...

AIP fällt ab Herbst weg, somit wird ein junger Medizinabsolvent gleich mit dem Gehalt eines Assistenzarztes verwöhnt (im besten Falle) Von den darauffolgenden Problemen wie Arbeitsbelastung abgesehen.

Was meint ihr, was verdient ein solch junger Assistenzart?

Wie wird im Laufe seines Arzt - Daseins seine Gehaltskurve steigen, wenn er im Krankenhaus bleibt oder eventuell sogar aufsteigt (Oberarzt ... chefarzt usw.)?

Was verdient ein Arzt mit eigener Praxis?

Was verdient ein Arzt im Dienste des Staates?

Was verdient ein Arzt in der Forschung?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Euer Fossy

DoktorW
01.06.2004, 15:45
Dafür gabs doch schon mal nen Thread!

Außerdem: Kein Arzt bekommt das, was er verdient... :-))

Die Niere
01.06.2004, 18:35
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion...und benutz dabei am besten auch das Stichwort BAT

gruesse, die niere