PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung an die ZVS



smurfonline
01.06.2004, 21:11
Hallo,

demnächst möchte ich meine "Bewerbung" an die ZVS schicken.
Gibt es irgendwelche Tipps oder etwas zu beachten, was man in dem Formular angeben muss, bzw. nicht angeben soll?

Gibt es Tipps, bei denen die Chance höher ist, ausgewählt zu werden? Z.b irgendwelche Kriterien angeben?
Ich bin nämlich Halbwaise und meine Mutter ist schwerbehindert.
Danke euch :)
Gruß

hibbert
01.06.2004, 21:36
Besorg Dir mal das ZVS-info und arbeite es durch. Wenn Du dann noch Fragen hast ist hier der richtige Ort. Oder guck auf www.zvs.de . Da steht auch alles über das Zulassungsverfahren. :-top

smurfonline
02.06.2004, 15:58
Danke für den Tipp, aber hab es schon durchgelesen.
Vielleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung und weiß mehr Insiderzeug bzw, was wie wo wichtig und gewertet werden könnte :).

Haggis
02.06.2004, 18:03
Wie man seine "Chancen" erhöht steht doch im ZVS Info drin. Du musst z.B. verheiratet sein, ein Kind haben oder nur ein Bein haben oder sowas. Nee mal ernsthaft viel machen kann man da nicht, du hast halt dein Abischnitt und wenn Du kein Nachteilsausgleich oder Härtefallantrag stellen kannst (Bedingungen dafür müssten eigentlich im Info Heft stehen) kannst Du halt nur hoffen, dass Du einen Platz kriegst...Wird schon irgendwie! :-top