PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit Rangliste...



Mjay
02.06.2004, 03:05
Hi,

Ich hatte schon mal dieses Thema hier angesprochen .

Es ging nochmal darum, dass ich zum SS2004 7 Sememster WZ und nen Rang von 1294 hatte( Grenzrang536). Nun habe ich mal die Zahlen miteinander vergliechen. Letztes SS hatte ich natürlich 5 Ws mit nem Rang von 2457 (Gr. 847).

DAs heisst doch, dass 1600 Leute noch vor mir waren. Das wiederrum heisst doch eigentlich dass, ich hätte dann letztes WS schon eine Stellle bekommen müssen. ( Es waren ja ca 2300 Plätze vorhanden ).


Nun das Problem : Es sind jetzt 758 leute vor mir ich hab dieses mal dann 8 WS und ich glaube dieses mal werde ich wohl keinen Platz kriegen ehr würde ich auf nen rang von 300 kommen oder ?
ICh meine ich hatte schon nen Rang von 1600 und wenn sich da schon ca. 750 neue Leute eingeschrieben haben dann wird sja diesesmal auch nichts :-(
oder wie sieht ihr das????????????





danke fürs lesen
und wäre dankbar für en paar Comments

gruss
mjay

ehemalige Userin 24092013
02.06.2004, 03:57
ääähhhhmmm...wie war gleich nochmal die 8. wurzel aus 364237842387 ????


:-notify


Gruss Kaddel (sorry, ist net die Antwort, die Du gern hättest, aber die kommt sicher noch ;-))

Schnabelbecher
02.06.2004, 06:25
Der NC ist ja nicht statisch, sondern immer abhängig von den Durchschnittsnoten/Anzahl Wartezeit der Bewerber und wird immer wieder neu berechnet.

Vielleicht bewerben sich für das nächste WS - rein hypothetisch - 500 Menschen mit einer Wartezeit von 4 Semestern.
Dann hättest Du natürlich größere Chancen reinzukommen als wenn diese alle 10 Wartesemester hätten.

Das Ganze ist dynamisch und kaum vorhersehbar, zumal einige sich nicht bewerben, abspringen, andere hinzukommen

Meiner Meinung nach hast Du aber sehr gute Chancen mit 8 Wartesemestern!

hibbert
02.06.2004, 22:26
8 könnten reichen, müssen aber nicht. Ich muss aber meinem Vorredner zustimmen, es können sich wieder 1000 Leute mit 9 oder 10 Wartesemestern bewerben, und Du wirst wieder keinen Platz bekommen. Du kannst Dich nicht auf Deine alten Rangplätze berufen. Fängt ein neues Vergabeverfahren an, dann kannst Du die alten Bewerbungsbögen zerreissen und die Zahlen vergessen. Die stimmen dann so nicht mehr. Dann wird wieder neu gerechnet und geguckt wer vor bzw. hinter Dir ist und die Plätze bekommt. :-top

ToolKing
03.06.2004, 12:16
Deshalb könnte man ja auch überlegen, das System so zu verändern, daß nur Semester, in denen man sich beworben hat, als Wartesemester zu zählen. Ist ja bei Aldi an der Kasse nicht anders...

blondes
03.06.2004, 16:24
Ich höre immer wieder ,
"wer lange genug wartet bekommt auch einen Studienplatz "

Aber wie lange muss man dann warten ?

angenommen man hat ein Abi von 3,9 oder schlecht (?)
Nach meinem Kenntnisstand kann man nur maximal 16 WS semster
ansammeln danach bekommt man keine mehr .
angenommen man hat 16WS und die zulassung bedarf
16 WS und eine Durchschnittsnote von 2,0
nur um es mal mit der Medizin zu vergleichen ,
wie soll man da jemals einen Studienplatz bekommen ?
:-nix