PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine antworten



bibah
02.06.2004, 12:34
Hallo an alle,


vielleicht können mir einige erfahrene etwas mut machen.. habe an alle mir bekannten Spitäler um Basel herum gemailt, da ich eine UA-Stelle in Innere für mein zweites Tertial suche, also von Februar bis Mai 2005..

aber bis jetzt keine Antworten..

was meint ihr sollte ich da mal einige anrufen???

danke im vorraus für jede antwort


bibchen :-lesen am lernen..... ahhhh

Die Niere
02.06.2004, 12:40
Ist natürlich keine riesige Auswahl, aber wie lange wartest Du denn schon auf eine Antwort...das kann gerne mal 8 Wochen dauern.

Aber Emails und vor allem Anrufe werden natürlich sehr schnell beantwortet und keiner reisst Dir den Kopf ab. Einfach probieren...

gruesse, die niere

Pünktchen
02.06.2004, 13:04
Meine Erfahrung bezüglich email-anfragen...entweder sofortige Antwort (1Woche) oder gar keine...ich hab bei einer Sekretärin auch angerufen und sie meinte...emails liest sie gar nicht...(fein...auf der Homepage steht extra man könnte sich per email melden *fg*)

Ich hab mich daraufhin schriftlich beworben und ziemlich schnell antworten bekommen...8 Bewerbungen davon 4 schriftliche absagen, ein Zusage schriftlich und der rest hat per email abgesagt. Muss dazu sagen, da ich in diesem Oktober mein Schweiz-tertial beginne und aus reinster Schnapsidee mich Anfang Februar diesen Jahres mich beworben habe *fg*

Also entweder anrufen oder dich schriftlich bewerben.


Gruß
Pünktchen :-)

thrombos
06.06.2004, 17:29
also ich hab auf 75 bewerbungen per mail bis jetzt (4 wochen später) über 50 Reaktionen bekommen - ca 30 per mail ziemlich flott und der rest trudelt grad so per post ein - jeden tag was neues ---- aber ich bekomm auch noch mails!!!

mir wurde von mehren seiten bestätigt, dass per mail bewerben den meisten Kranknhäusern das liebste ist und wnen wir ehrlich sind - mir doch auch!

Leelaacoo
18.06.2004, 11:37
Also, irgendwie hab ich auf alle e-mails eine Absage bekommen...und dann nur noch telefoniert: Siehe da, dann klappts auf einmal. Man muß nur halt ALLE Abteilungen einzeln abklappern, weil die eine meist nicht weiß, was die andere tut und es auch mal vorkommen kann, daß die Innere sagt: Sie sind viel zu spät, während die Chirurgie einem rät, nochmal in 2 Monaten anzurufen...aber freundlich sind sie am Telefon alle!
Ich würd immer anrufen, e-mail ist ja zu unpersönlich und manchmal sagen die einem per e-mail ab und per Telefon zu...schon seltsam.
Egal, hab ja jetzt eine Stelle....*freu*

LG Lee

Die Niere
18.06.2004, 14:12
Dass man sich bei jeder Abteilung einzeln bewerben muss, ist eigentlich klar, dachte ich. Braut ja jeder sein eigenes Bier...sogar innerhalb der einzelnen Disziplinen (Inne, Chir aufgeteilt in Gastro, Herz...oder plastische und normale Chir) sollte man sich breit gestreut melden...nur so hab ich hier meinen Platz in Aarau bekommen können...in der normalen Chir war nix mehr frei...zum Glück :-D

gruesse, die niere

statuscuriosus
20.06.2004, 11:56
... und dann nur zu denen Bewerbung schicken, die telefonisch gesagt haben, sie haben ne Stelle und man soll ne Bewerbung schicken. So spart man jede Menge Geld! Ich kanne auch Leute, die einfach blind 50 Bewerbungen losgeschickt haben, ohne vorher anzurufen - was das kostet, das kann man sich echt sparen. Ausserdem: der Weg ins Herz eines Chefarztes führt meistens ganz eindeutig durchs Rektum der Chefsekretärin. Ist jetzt etwas blöd formuliert, natürlich muss man nicht schleimen ohne Ende. Aber wenn man am Telefon nett bei der Chefsekretärin anfragt, hat man mit sicherheit die besten Chancen. Denn die merken sich sowas immer! Und häufig sind sie es eben, die entscheiden, wer genommen wird, bzw. welche Bewerbung sie dem Chef genz oben auf seinen Stapel legen.

Bei mir waren es 5 Anrufe und letztendlich nur 3 Bewerbungen, die ich losgeschickt habe.

Viel Erfolg!
status lethargicus (nach den ersten paar Diensten nur noch ein Schatten meiner selbst) :-sleppy

Tiffany
21.01.2005, 09:11
Hallo,

auch wenn dieser thread schon etwas älter ist, melde ich mich hierzu. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Habe in den letzten 10 Tagen sehr viele (so gut wie jedes KH in der deutschsprachigen Schweiz) angemailt, also nicht das KH direkt sondern den Chefarzt der Inneren. Oft haben die mir recht schnell zurückgemailt, dass sie mich gerne als UA hätten und die mail an ihre Sekretärin weitergeleitet haben und diese sich bei mir meldet wird.
Leider melden die sich nicht. Ein Chefarzt meinte sogar, er würde mir die UA-Tätigkeit möglich machen.
Was meint Ihr, soll ich bei denen noch mal nachhacken? Und wann (also wie viel Zeit soll ich den Sekretärinnen noch lassen?) ist der beste Zeitpunkt dafür?

Danke für Eure Antworten,
Tiffany

Die Niere
21.01.2005, 10:54
Lass den Sekretärinnen ruhig mal 2 Wochen Zeit: kann gut sein, dass sie dir gleich per echter post alle nötigen unterlagen zuschicken...das dauert manchmal seine Zeit.

gruesse, die niere

Caipi
27.02.2005, 13:50
Ich habe gerade aus Basel (Clara-Spital) auch keine Antworten erhalten, obwohl ich dort schriftliche Bewerbungen hingeschrieben habe... Weiß auch nicht, ob ich nochmal nachfragen sollte...