PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo organische chemie im 1. semester



humdidum
02.06.2004, 21:22
Hallo!

In welchem Studienfach könnte man denn ein organisches-chemisches-Praktikum im 1. Semester machen`, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Humdidum

Pfritt
03.06.2004, 13:18
Was willst Du denn damit machen? Und welches Semester meinst Du: Sommer oder Winter? Mußt Du Deinen Chemie-Schein in Medizin nachmachen??? Also das kann man ja wohl überall wo's
Chemie und Medizin gibt...
Aber ich hab vielleicht irgendwas nicht verstanden? :-blush

humdidum
03.06.2004, 18:31
naja das ist alles ein bissel blöd gelaufen...
also ich studier grad chemie und möchte gern in zahnmedizin quereinsteigen, mach aber in meinem Fach nur den anorganisches Schein, den organischen würd ich erst im 4. Semester amchen.
Deswegen such ich ein Fach in dem man den Organischen ein bißchen früher bekommen kann als im 4. Semester...

Thomasp
03.06.2004, 18:39
dann würde es Dir doch generell zum WS passen, oder?

Ich denke nicht, daß es hier Unis gibt, die erst die Organik behandeln und dann die Anorganik
Such mal nach Unis, die Chemie auch zum Sommersemester anbieten, weil die dann meist auch Organik im WS haben

glitzertraum
12.06.2004, 13:39
Hi!

So ganz ist das nicht richtig. Studiere in Regensburg und bin gerade im 1. Sem. wir haben mit der Organik angefangen und machen erst im 2. Semester Anorganik. Ist ziemlich *******!