Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne Vignette nach Zürich
Hallo!
Ich muß am Wochenende von Stuttgart nach Zürich fahren. Kennt jemand eine gute Strecke bei der man keine Vignettenpflichtige Strasse befahren muß? Wegen einmal Schweiz ne Vignette kaufen ist mir zu teuer, und die "mitverwendung" gefällt mir auch nicht.
DANKE
HaPe
airmaria
03.06.2004, 13:27
Strassenatlas und eben keine Autobahn nehmen ;-)
"Mary" airmaria
Die Niere
03.06.2004, 14:51
Geht das überhaupt??? Spätestens an der Grenze musst Du ja Deine Vignette zeigen...und der Grenzübergang führt direkt auf die Autobahn
gruesse, die niere, die sich darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht hat...
PS: Ach ja, das Geld was Du dafür ausgeben musst, bekommst Du mit einer vollen Tankladung wieder rein...
Geht das überhaupt???
das geht schon, Ortskenntnis oder die Fähigkeit, Strassenkarten zu lesen vorausgesetzt.
Gruss
Bastian
airmaria
03.06.2004, 19:02
Original geschrieben von Die Niere
Geht das überhaupt??? Spätestens an der Grenze musst Du ja Deine Vignette zeigen...und der Grenzübergang führt direkt auf die Autobahn
Öhm... es gibt nicht nur einen Grenzübergang zwischen D und CH ;-)
Die Mehrzahl davon sind ohne Autobahn!
"Mary" airmaria
Also ich bin heute von der Schweiz nach Deutschland gefahren, und ich bin mir sicher, auf keiner schweizerischen oder österreichischen Autobahn gewesen zu sein. :-top Das wird auch auf der anderen Seite vom Bodensee funktionieren, ganz sicher!!!!!
Die Niere
04.06.2004, 16:05
Okay, okay ich geb mich geschlagen...
gruesse, die niere, die sich gekränkt zurück zieht...
moonshine
05.06.2004, 10:53
Original geschrieben von Die Niere
Ist mir neu das man an der Grenze seine Vignette zeigen muß (naja, wenn Du nur an den Zoll bei der A5 denkst, dann hast Du Recht, aber....).
Sicherlich ist es möglich, nach Zürich ohne Vignette zu kommen, aber
a) mußt Du sicher Umwege in Kauf nehmen
und
b) landet man in der Schweiz bei Unachtsamkeit mal sehr schnell auf der Autobahn.... was für mich ein Grund war, doch mal in eine Vignette Geld zu investieren
falls Du aber dabei bleibst:
Nimm die Ausfahrt Weil am Rhein , fahre als gerade aus bis Du nach wenigen km beim Rheincenter bist. Da solltest Du dann den Zoll sehen.... und dann brauchst Du eine gute Straßenkarte....
oder Du gehst an einem anderen Ort über die Grenze....