PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenallergie



Pünktchen
03.06.2004, 18:23
Huhu


man heute hab ich mich noch gefreut in der sonne zu sitzen so wie die letzten tage ok die sonne war etwas heißer...aber dafür dann wieder in den Schatten, wenns zu dolle wurde...und dann meinte ich auch noch...naja zum Glück hab ich dieses Jahr keine Sonnenallergie...fataler Fehler...nu hab ich den mist :-(( ....mir wäre das ja egal einfach warten und morgen ist das sogut wie weg...vor allen dinge ist das nur an den Armen und rechts merh als links....

aber ich will doch heute abend weg MedizinerParty auf der Stubnitz :-music und langärmlig ist doch etwas zu warm...

hat irgendjemand nen Tip das, das nicht mehr so rot ist und die flecken kleiner werden??? :-notify


ich werd dann mal kühlen gehn.........vielleicht hilfts ja....



gruß
pünktchen :-blush

Faust601
03.06.2004, 19:03
Probier doch mal Fenistil-Gel, falls du's hast (oder ein anderer H1-Blocker).
Ansonsten bin ich ja ein Fan von Glukokortikoiden, nur ist da die Frage, ob die Wirkung so furchtbar schnell einsetzt.

NoUse4@Name
03.06.2004, 19:03
macht man nicht auf irgendwas Quark?
Oder waren das Quarkwickel... Hmmm Du armes Pünktchen.. aber ich glaube,daß es nicht so shclimm sein wird,wenn Du ein paar Pünktchen auf dem arm hast..hihi... Wortwitz

Pünktchen
03.06.2004, 19:09
@faust
hmmm...ich dachte eher an haus und heilmittelchen...denn Apotheke ist jetzt zu und ich arbeite nicht im Krankenhaus :-D und ich brauch es jetzt...morgen ist mir das wieder egal ;-)


@nouse4
danke danke...ich hab mich schon daran gewöhnt anders zu sein/auszusehen...da gewöhn ich mich bestimmt auch an diese kleinen Pünktchen so lange sie sich nicht ungehemmt vermehren :-D ob die leuchten im schwarzlicht??? :-music

also kühlen ist schon mal ganz gut aber wirklich kleiner werden die flecken net...



PS so viel (http://www.fachschaft.med.uni-rostock.de/index.php?id=232) zu heute abend *g*

NoUse4@Name
03.06.2004, 20:20
Ach schätzchen.. so schlimm wird es schon nicht sein...
Andere haben sowas im Gesicht*G*
Musst das andere Geschllecht ja nich tmit deinen armen verrückt machen;-)

Lava
03.06.2004, 20:51
Panthenol Spray? Hat im Osten schon gut geholfen, gibt's jetzt auch von Bepanthen... is jedenfalls gut gegen Sonnenbrand, wie's bei Sonnenallergie ist, weiß ich nicht. Ist das eigentlich ne richtige Allergie?? Wie kommt es dazu?

ehemalige Userin 24092013
03.06.2004, 21:00
Original geschrieben von Pünktchen


aber ich will doch heute abend weg MedizinerParty auf der Stubnitz

Grüss mal das siffige Schiffchen von mir ;-)


Gruss Kaddel

ceres
04.06.2004, 08:10
hi pünktchen, heute ist es zwar eh zu spät, aber noch ein Tipp von mir als frühere leidensgenossin für die Zukunft.
Besorg dir aus der Apotheke Tschamba-Fii, das in der orangenen Flasche mit gelbem Deckel. (gibts mehrere Sorten von)
Das ist zwar eigentlich auch ein Sonnenschutzmittel (so ein wässriges Zeug) hilft aber nach dem "Sonnenbad" unheimlich gut gegen Sonnenbrand und -allergie.
Hört sofort auf zu jucken und nach ein paar stunden sind die roten Punkte nicht mehr zu sehen.
Vielleicht hats bei mir auch allgemein geholfen. Ich habe seit ein paar Jahren keine Sonnenallergie mehr und nehme das Zeug nur noch für Sonnenbrand..

:-)) :-top

Pünktchen
04.06.2004, 13:03
@kaddel
schiffchen gegrüsst, aber schade das du nicht da warst dann hätte ich die schlechte musik vielleicht sogar länger ausgehalten :-D



...so Pünktchen an den Armen sind so gut wie weg...bin heute Morgen.....äh mittag aufgewacht und nichts war mehr zu sehen...auch nicht mehr warm...soviel dazu :-D



Original geschrieben von Janine
Ist das eigentlich ne richtige Allergie?? Wie kommt es dazu?
Ist keine Richtige Allergie...sieht nur allergie-ähnlich aus...
Also das ganz sieht aus wie ein urtikarielles Exanthem (bitte berichtigen falls falsch)....Quaddeln, rot, warm, erhaben. son weißer Hof drumrum....achja konfluierend tun das meist auch nicht....ich hab das seit der 10. Klasse immer mal wieder....aber!!! oh wunder bei mir juckt das nicht!!!! *endlich habe ich mal glück* ...häufig an nicht sonnengewöhnter Haut...so wie bei mir, Kellerleiche :-D

also ich würde ein toxisches urtikarielles Exanthem vermuten...ich werd mal nachschlagen gehn :-lesen

Lava
04.06.2004, 13:49
Wie das aussieht und sich anfühlt, weiß ich, ich habs nämlich auch. ;-)

Ach, wir hellhäutigen Kaukasier sind schon gestraft....

ehemalige Userin 24092013
04.06.2004, 15:08
Original geschrieben von Pünktchen
@kaddel
schiffchen gegrüsst, aber schade das du nicht da warst dann hätte ich die schlechte musik vielleicht sogar länger ausgehalten :-D


Was soll das denn heissen? Ich finde mein Musikgeschmack ist ausgezeichnet:-)



Original geschrieben von Pünktchen
@
...so Pünktchen an den Armen


www.punktmutation.de


;-):-D


Gruss Kaddel