PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Bewerbung zum Winter 04/05



Seiten : 1 [2]

Dr.Nemo
05.06.2004, 19:23
>>>es gibt aber eine Ausnahme : Dir wurde ein Medizinplatz zugewiesen, aber Du hast ihn nicht angenommen


OH NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, genau das war bei mir 2001.... Habe mich beworben.. Wurde in Giessen angenommen, hab aber abgelehnt, weil ich doch noch arbeiten ging...
Und nu? Woher weißt du das??

Jez kann ich mich ja doch nich mehr freuen.. :-((

Dr.Nemo
05.06.2004, 19:35
Hab ma unter Barney's Link-Verweis geforscht.. Sehe alles eindeutig.. Wie man die Wartezeit verkürzt... Dass man max 16 Wartesemester haben kann.. das alles zählt und das was ich studiert habe davon, wird abgezogen..

Aber da steht nirgends die Ausnahme bei Medizin? Dann könnte ich mich doch auf diese Verordnung berufen oder?

Brot
05.06.2004, 19:44
das stand immer relativ weit vorne (evtl bei den FAQ) im ZVS Info!

das ist aber nicht medizinspezifisch! gilt für alle anderen ZVS-Fächer genauso!


@ SrSteffi

ich bin mir da zwar relativ sicher, aber mach Dich trotzdem mal schlau!vielleicht ham die ja was geändert seit 2001!?

barney
05.06.2004, 19:48
Ließ dir die gesetzlichen Regelungen der ZVS nochmal genau durch und wenn da nichts von einer Ausnahme steht, dann gibt es auch keine. So einfach ist das! :-)
Ansonsten frag doch zur Absicherung einfach nochmal per e-Mail bei der ZVS nach. Auf www.zvs.de findest du die entsprechende Adresse, an die du dich wenden kannst.

Gruß,
barney