PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Bewerbung zum Winter 04/05



Seiten : [1] 2

Dr.Nemo
03.06.2004, 20:12
Huhu,

ich eröffne ma grad einfach ein neues Thema, bin frischgebackenes Mitglied hier und kenn mich noch net gut aus und weiß hier noch net allzu Bescheid..

Aaaaalso.. Bin nun 25 und will mich auch an Medizin wagen..
Habe 98 mein Abi mit 2,3 in NRW gemacht, danach ne Ausbildung als KS und etwas gearbeitet..
Jez studier ich hier was seit 4 Semestern was nicht mein Dingen ist und ich möchte gerne wechseln..

War ich auch schön bei der ZVS-Beratung und der meinte die 8 Wartesemester vor meinem Stud.beginn blieben mir erhalten und ich hätte gute Chancen..
Dann wohne ich in Dortmund und arbeite auch hier in der Nähe als Schwester um mir das Studieren überhaupt zu finanzieren.. Damit ich auch weiter da arbeiten kann und nicht umziehen muß, bleibt mir als Stud-Platz-Möglichkeit zunächst nur:
1.Bochum :-dafür
2.Essen
3.Münster

Was meint ihr? Kann ich schon umstellen, bzw darauf einstellen dass das klappt?

Freu mich auf euer Meinung.. :-love

Steffi

barney
04.06.2004, 10:21
"War ich auch schön bei der ZVS-Beratung und der meinte die 8 Wartesemester vor meinem Stud.beginn blieben mir erhalten und ich hätte gute Chancen.."

Ich kann mich natürlich irren, aber ich dachte immer, dass sobald man ein Studium beginnt, alle Wartesemester weg sind. Also dass du quasi 0 hast, wenn du dein jetziges Studium abbrichst und dich bei der ZVS bewirbst.

Gruß,
barney

test
04.06.2004, 10:47
Ne die Wartesemester bleiben erhalten. Mit 8 WS und 2,3 Abi solltest du recht gute Chancen auf einen Platz haben, aber sicher sein kann man sich leider nie.

Viel Glück :-top

barney
04.06.2004, 11:27
Na in dem Fall würde ich sagen, dass da nix mehr schief gehen kann :-) Im WS 03/04 waren es ja 6 Wartesemester mit 2,5. Mit 8 Wartesemester und 2,3 sollte das auf jeden Fall klappen.

Gruß,
barney

Dr.Nemo
04.06.2004, 15:40
Huhu.. Barney und Test..