PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Day After Abitur



Claudius
04.06.2004, 14:14
Nun sitze ich hier und hab mein Abitur. Ist ne 2,0 (NRW) geworden und ich bin recht zufrieden! Im Herbst fange ich mit der Ausbildung zum Rettungssanitäter an.

Meine Überlegung ist nun: Wenn meine Chancen gut sind würde ich schon gerne zum WS 2005/2006 anfangen oder wäre es besser erst die Ausbildung zum Rettungsassistent zu absolvieren um dann danach einzusteigen???

Wüsste mal gerne was ihr an meiner Stelle machen würdet... :-?

Gruß Claudius

hibbert
04.06.2004, 14:34
Also als erstes mal den ZVS Bewerbungsbogen ausfüllen und abschicken. Das ist erstmal das wichtigste. Sollte es für Dich nicht klappen, dann kannst Du Dich ja mit Deinen genannten Ideen absichern. So hast Du eine Alternative wenn Du warten musst. :-)

Ela2
04.06.2004, 15:18
das würde ich auch mal sagen...wer weiß...vielleicht hast du ja Glück und du kannst schon in diesem Jahr studieren :-) !
Ansonsten finde ich deinen Weg total super....den Rettungssanitäter hab ich auch gemacht jedoch stellt es sich als enorm schwierige Sache heraus, mit dieser Quali auch noch nen Job zu finden da die zur Zeit echt keinen brauchen...zumindestens bei mir hier in der Ecke( komme auch aus NRW)...wo willst du denn die Ausbildung machen?

Claudius
04.06.2004, 15:32
Also die Ausbildung werde ich in Münster an der DRK-Schule machen! Das Problem mit den Stellen für Rettungssanitäter kenne ich...deswegen überlege ich ob ich nicht noch ein halbes Jahr ins Ausland gehe! Aber mich würde mal interessieren mit welchem Schnitt ihr direkt einsteigen konntet?!?

Ela2
04.06.2004, 16:03
Da hast du schonmal eine gute Wahl getroffen mit Münster! Ich war da auch und es war super lustig und man lernt da wirklich viel!Und das essen ist da auch fantastisch!Kannst dich also schonmal auf einen Monat lecker essen und super lustige Leute freuen!!