PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg ist das Ziel...



Sabine
04.06.2004, 15:36
hi,
mich würde einfach mal interessieren, wie weit meine Leidensgenossen sind auf dem steinigen, beschwerlichen Weg zum 2. Stex. Ich habe noch soo viele, kleine Fächer vor mir, hänge gerade bei Chir. fest und sehe absolut kein Land.
Mit Innerer hatte ich angefangen, möchte das jetzt allabendlich ein bißchen wiederholen, glaube aber, ich habe schon wieder alles von meiner Festplatte gelöscht und kann von vorne anfangen :-((
Schon bewältigt habe ich nach der Inneren Päd., Psych, Derma und, - wenn mich die Motivation nicht ganz verläßt - Chir. bis Sonntag.

Ist das alles noch realistisch zu bewältigen bis August???

Froschkönig
04.06.2004, 16:19
Original geschrieben von Sabine
hi,
mich würde einfach mal interessieren, wie weit meine Leidensgenossen sind auf dem steinigen, beschwerlichen Weg zum 2. Stex.

Frag lieber nicht.....ich hab gerade mal 1500 Fragen gekreuzt bis jetzt und sonst noch gar nix gemacht.....:-(

Und ich hab außerdem SOWAS von keine Lust mehr.....

Muriel
04.06.2004, 17:25
Tut das gut!!!! Ich krieg nämlich auch schon dezent die Krise und denk mir zwischendurch, wenn ich nicht die Auslandstertiale verlieren würde, würd ich in den Sack hauen. Hab mal grad Innere, Allgemeinmedizin, Kinder, Chirurgie und Ortho fertig, wobei zumindest von Letzterem eigentlich nix mehr da ist :-( Und in den nächsten drei Wochen kann ich auch so gut wie nix machen, ganz super! Naja, Augen zu und durch!

Pünktchen
04.06.2004, 17:30
ich mecker schon das ganze Semester....nein heute nicht :-D heute werde ich Beispiel sein und mich gleich über die urologie setzen...:-music


lest einfach meine anderen beiträge und ihr wisst wie es mir geht :-)) Motivation gesucht..... bitte direkt abzugeben hier in Rostock...aber ich kann euch sagen...in meinem semester gehts vielen so...zu mal wir ja auch noch was zu tun haben...:-D aber nicht mehr lange!!!!

NanaH
05.06.2004, 21:36
Hallo Ihr Armen,

Ihr schafft das!!!!!

(Ich hab es ja auch geschafft ;-) Auch wenn ich so oooooft zwischendurch das Handtuch werfen wollte)

Laßt Euch nicht unterkriegen!

Schrabschrab
06.06.2004, 07:43
Hey, macht Euch nicht so fertig. Ich hab es letzes Semester geschafft und mir -klar- auch den Allerwertesten aufgerissen. Aber trotzdem hat man immer das Gefühl, man habe zu wenig getan, egal, wie es objektiv aussiet... Und wenn man wirklich entweder nicht mehr kann oder gar keine Zeit mehr hat: KREUZEN! Vergeßt in dem Fall die Bücher! Weg mit sogar dem Exaplan und nur noch dämlich die CD rauf und runter kreuzen. Man kommt sich dabei doof vor und der Lerneffekt ist für das Leben auch sehr gering, aber für die Prüfung gibt es nichts besseres! Wirklich, man muss für das Schriftliche echt null verstehen, nur wiederholen, was in den Altfragen richtig war.
Kreuzt soviel Ihr könnt! Das ist bis Aug alles noch gut zu schaffen.

Meine Meinung dazu! Ich drück die Daumen!

Pünktchen
11.06.2004, 20:19
Hi :-)


ich wollt mal in die Runde fragen, wo ihr denn so grade hängt? Welches Fach euch grade mal absolut nervt? *g*


Pünktchen, das grade Gyn/Geburtshilfe lernt :-music

Sabine
11.06.2004, 20:32
Chirurgie, Abteilung Unfall...*würg*
Gyn wollte ich danach machen. Läuft das gut oder auch so zäh wie manches andere?

Pünktchen
11.06.2004, 20:37
hmmm...erstens hänge ich noch in der Schwangerschaft :-love und zweitens hab ich ne Gyn-Famulatur gemacht...also alles nicht so schlimm und so zäh...allles schon mal gehört...nur leider trödel ich zur zeit hier rum obwohl ich heut noch was schaffen wollte...

UChirurgie fand ich schön :-) ist glaub eines der wenigen Gebiete der Chirurgie, die angenehm sind....



@frosch alter leidensgenosse *g*
wie gehts dir? was machste feines?

Gwen
12.06.2004, 11:39
Meine Güte, dieses Gelerne....

Bin auch spät dran, finde ich jedenfalls. Habe es irgendwie nicht geschafft, im April und Mai vernünftig und kontinuierlich zu lernen. So sieht es bei mir aus:

Habe Innere, Gyn, Anästhesie, Pharma und Psychiatrie durch und stecke mitten in Chirurgie. Durch Innere ist das ja schon fast ein Selbstgänger. Ich habe nur das Problem, daß (wie immer) viele komische Sachen gefragt werden, die ich niemals gelernt hätte. Aber wem geht das nicht so...

Ab Dienstag ist dann Patho dran und danach Radio. Muß mich ganz schön sputen, um in einem Monat mit nur noch kreuzen anzufangen.

Ich finde jedenfalls, daß das ganze Gelerne ein ganz schöner Krampf ist...

Aber: :-top Bald ist es vorbei!!! Das ist doch auch schonmal was. Und die vor uns haben bestimmt auch nicht viel mehr gemacht und es auch geschafft!!

Also - Durchhalten!! Keiner kann alles!

Ganz liebe Grüße und Euch allen viel Kraft!!
Gwen

Sabine
12.06.2004, 12:20
EBEN!!! Und ich frage mich auch, was ich von dem ganzen Zeugs fürs PJ profitieren soll . Ich fang dann im PJ halt mit null Ahnung an, so fühle ich mich jedenfalls. :-((

Pünktchen
22.06.2004, 09:28
Jetzt wirds lustig :-top innerhalb von einer!!! (net mal 7 Tage) Woche muss ich Anästhesie lernen (2 Tage Praktikum + test) und komplette Derma wiederholen und komplette Pharma lernen für die 2 Klausuren....sehr schööööööööööööööööön :-D Das Leben kann so schön sein :-music

30.6. 2004 12 uhr und alles ist vorbei *freu*



Pünktchen, das zum letzten Pharmaseminar nun schlendert :-wow