PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentar zu "noch ein Schreibspiel"



Pünktchen
05.06.2004, 17:43
Hi an alle Mitwirkenden :-)


ich mache einmal diesen Beitrag auf, damit sich mitwirkende "Autoren" aus kaddels schreibspiel, hier kommentare hinterlassen können...damit die Geschichte nicht zu sehr kaputt geht *g* :-)) :-)) :-))

Gleich mal nen Kommentar hinterlasse:

@kaddel
was für ne Namensauswahl :-D und ich finde es derzeit schwer irgendwie so was wie ne Struktur darein zu bekommen

@niere
danke für das zerfetzte Gesicht von Nina...oh mann das wird ja schwierig...



So viel Spaß
Pünktchen :-)

ehemalige Userin 24092013
05.06.2004, 17:50
Sorry Punkt, mir fielen keine besseren Namen ein.


Was das Reinbringen von Struktur angeht.....mir fällt es auch schwer, aber das ist ja gerade das Interessante.

Man darf eben nur einen Satz schreiben, obwohl man sich selbst schon das Weitergehen der Geschichte in beide Richtungen ausgedacht hat.
Ein weiterer Satz von einem anderen User wirft die eigenen Ideen wieder völlig aus der Bahn und man muss neu überlegen.
Ist ne nette Herrausforderung:-).

Übrigens fällt es mir auf, dass man es wirklich schwerer hat, den Text zum Anfang hin zu Ende zu schreiben.
Es gibt doch so nette Filme, die Rückwärts gehen, ich versuch mir gradn n Beispiel dran zu nehmen.


Liebe Grüsse Kaddel

Pünktchen
05.06.2004, 17:54
Original geschrieben von Kaddel
Sorry Punkt, mir fielen keine besseren Namen ein.


jepp Marcel...und Tante Aurelia :-D

ich glaube jedes mal wenn irgendwer antwortet muss man sich die Geschichte neu ausdenken....oder in sein Schema bringen *fg*

ehemalige Userin 24092013
05.06.2004, 17:56
Original geschrieben von Pünktchen




ich glaube jedes mal wenn irgendwer antwortet muss man sich die Geschichte neu ausdenken....oder in sein Schema bringen *fg*



Ganz genau!:-)

Mir ist eben aufgefallen, dass es zum Anfang hin scheinbar in Richtung Geschwister- / Halbgeschwisterliebe geht.
Irgendwo tauchte von mir noch ein Notar auf. Vielleicht kriegen wir das ja hin, den Kerl nun zu erklären, denn momentan passt er net mehr wirklich ......*selberverbockt*:-blush



Gruss Kaddel

Pünktchen
05.06.2004, 18:01
Original geschrieben von Kaddel
Nur irgendwo tauchte von mir noch ein Notar auf. Vielleicht kriegen wir das ja hin, den Kerln nun zu erklären, denn Momentan passt er net mehr wirklich ......*selberverbockt*:-blush



och da gibts es tausend Möglichkeiten das unter zubekommen an die du noch nicht gedacht hast....aber es gibt ja auch noch andere Autoren, die mit denken *fg*

ehemalige Userin 24092013
05.06.2004, 18:02
Deswegen hab ich ja auch in der "WIR" - Form geschrieben ;-)



Mist, ich sollte langsam mal was essen....*g*


Gruss Kaddel

Lava
05.06.2004, 20:24
Na jaaaa... ohne verraten zu wollen, in welche Richtung ich gedacht habe, kann man mit dem Notar doch was anfangen... Erbschaften, Geschwister, die voneinander nix wussten... ;-)

Die Niere
06.06.2004, 10:36
@Kaddel: Die Namen laufen wirklich ganz entgegen Deiner sonstigen Kreativität - aber was solls :-D

@Kaddel die zweite: Sehr zu empfehlen: Memento

@Punkt: Ich fand das zerfetzte Gesicht, war genau die Dramatik die nötig war

@Punkt die zweite: Vielen Dank für die Geschwister...das wirft mich jetzt echt aus der Bahn

Im übrigen passt der Notar herovrragend...der kommt bestimmt noch...aber man kann ihm ja noch Zeit lassen...

gruesse, die niere, die das Rückwärtsschrieben verdammt schwierig findet

Die Niere
06.06.2004, 10:48
Ich habe mir mal erlaubt das Tempus anzugleichen....wenn es gestattet ist

Also von "Marcel ist hin und hergerissen" zu "Marcel war hin und hergerissen"

gruesse, die niere

ehemalige Userin 24092013
06.06.2004, 16:38
Niere!

Ich find die Namen toll! :-))

Erlaubt ist nur ein Satz, schau doch nochmal auf Dein letztes Post, zwei Sätze von Dir, die den Anfang beschreiben.......so geht das nicht.*g*
Änder da mal bitte was.:-)



Gruss Kaddel

Die Niere
06.06.2004, 19:09
Original geschrieben von Kaddel
Niere!

Ich find die Namen toll! :-))

Erlaubt ist nur ein Satz, schau doch nochmal auf Dein letztes Post, zwei Sätze von Dir, die den Anfang beschreiben.......so geht das nicht.*g*
Änder da mal bitte was.:-)

Klugscheisserin! :-love

gruesse, die niere

PS: geändert!

ehemalige Userin 24092013
06.06.2004, 19:18
Original geschrieben von Die Niere



PS: geändert!


gesehen....:-))

Die Niere
06.06.2004, 19:43
Original geschrieben von Kaddel



gesehen....:-))
...und eingedeckelt.

boarding_girl
09.06.2004, 18:34
Ich würde so gern mitmachen, aber irgendwie ist das total kompliziert. Können wir nicht einfach vorwärts schreiben?
Ansonsten finde ich das Schreibspiel mal eine Spitzenidee.

BG

ehemalige Userin 24092013
09.06.2004, 20:51
Sorry Girl, aber so find ich´s grad interessanter.
Phantasie ist gefragt;-)

Gruss Kaddel

Die Niere
10.06.2004, 07:26
Mist...Jupi hat mein ganzen schönes Konzept kaputt gemacht :-D - das zeigt nochmal, wie schwierig es ist hier dabei zu sein und dass man sich wirklich jedesmal alles neu überlegen muss.

Pünktchen
10.06.2004, 09:39
Hilfe hab nen kleines Problem mit dem Tempus.
Also die ganze Geschichte schreiben wir ja alle fein im Präteritum. Aber wenn man Szenen plastisch darstellen will, dann könnte man doch auch Präsens dazwischen springenlassen oder nicht? Denn das klingt irgendwie dumm wenn ich schreiben will, daß jemand rasend vor Wut ist....udn ich muss schreiben er war rasend vor Wut. Da passt Tempus, Inhalt und Intention nicht zusammen.

Wo ist denn hier ein Deutsch-LK Experte? Ich hatte nur Grund(Hochleistungs)kurs Deutsch und solche Probleme hab ich immer gut umschifft :-))



Ich schreib lieber Geschichten in der Gegenwart ist am einfachsten!!!

ehemalige Userin 24092013
10.06.2004, 10:01
Hmm ich kenn´s so, dass man nur in einer Zeitform schreibt.
Statt er war rasend vor Wut, einfach er wurde rasend vor Wut....das klingt irgendwie besser finde ich.
Ansonsten können Gedanken von entsprechenden Figuren gern im Präsens geschrieben werden.
Ich lass mich da aber gern berichtigen.....:-)


Gruss Kaddel

Leelalabee
11.08.2004, 17:29
Hallo liebe Geschichtenschreiber,
ich wollte den Thread mal wieder ins Spiel bringen, weil ich ihn erst entdeckt habe und extrem witzig finde. :-)) :-top
Ihr könnt jetzt nicht einfach aufhören! :-dafür
Ich will wissen wie die Geschichte ausgeht!

Gruß, Lee

luckyblue
12.08.2004, 20:33
er war rasend vor Wut. Da passt Tempus, Inhalt und Intention nicht zusammenIronischerweise gilt so was unter großen Stilisten wieder als absolute Krönung. Weil erlebte Rede so die Königsdisziplin der Prosa sein soll.