PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 34 Jahre, Familie etc. Noch jemand hier?



Seiten : [1] 2

rawfood
06.06.2004, 13:28
Hallo,

ich habe mich nun bei der ZVS um einen Studienplatz beworben und müsste ganz gute Chancen haben, denke ich.
Ist hier noch jemand in ähnlicher Situation. Ich bin "schon" 34/w und habe Familie (drei Kinder). Mein Studium würde ich dann jetzt im Wintersemester in Essen oder Bochum aufnehmen. Würde mich über Austausch freuen.

Liebe Grüße.

Aesculap
06.06.2004, 20:40
Hallo rawfood,

werde in Köln anfangen und dann 32 sein (auch weiblich :-) Kinder habe ich nicht, aber einen Mann. Hoffe sehr, dass ich nicht der einzige Oldie in Köln sein werde!!
Wie kommt's, dass Du Dich so spät berufen fühlst?
Gruß
Aesculap

Isihero
07.06.2004, 08:52
Hi Rawfood :-)


ich bin auch 34 (werde im August 35), habe 2 Kids (6 + 9), ein Mann, ein Hund und 2 Katzen :-D Also, volles Haus!

Du bist schon weiter als ich, da ich mich noch nicht um ein Studiumplatz beworben habe. Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und ich möchte für ihn da sein, genauso wie damals für seine Schwester.
Außerdem habe ich nur 6 WS und es würde höchstwarscheinlich nicht reichen für ein SP.

Dazu kommt noch das ich keine Familie hier in der nähe habe und somit die Kinderbetreung ziemlich teuer ausfallen dürfte...

Aber, weißt Du, seit ich mich dazu entschlossen habe Medizin zu studieren, macht mir alles nicht mehr viel aus. Ich habe so lange gewartet, es kommt jetzt nicht mehr auf ein Semester mehr oder weniger :-) .

Wie sieht es bei Dir mit der Kinderbetreung aus? Wie alt sind deine Kids überhaupt? Und wie hat dein Mann darauf reagiert?

Auf alle Fälle bist Du hier im Forum bestens aufgehoben ;-)

Viele Grüße,
Isihero :-winky

Nine
10.06.2004, 10:00
hallo zusammen,
ich bin 39, bin verheiratet, habe 2 kinder, hund, katze, maus, nein fische, und bin jetzt im 8. semester.
liebe grüsse, nine

rawfood
10.06.2004, 12:33
Hallo Ihr,

danke für Eure Antworten, das macht ja Mut.
"Spätberufen" bin ich, weil ich früh Kinder bekommen habe, dann Abi nachgemacht, danach was anderes studiert habe, noch ein Kind bekommen habe etc. :-winky Das Leben ist bunt.

Liebe Grüße!

Sabine
14.06.2004, 16:10
hallihallo,

ein Oldie aus dem Frankenland: 39, 2 Kids ( 8 und 11) dazugehöriger Mann und Hund Spike (4).

Lerne gerade fürs 2. Stex und grüße meine Freundin Nine ganz lieb an dieser Stelle.
(Muß Dir mal die versprochenen Fotos schicken!!) :-winky

Nine
14.06.2004, 19:41
hallo, meine Liebe!
Na, wenn wir zwei Oldies den jungen Hüpfern von Anfang 30 keinen Mut machen, weiß ich´s auch nicht mehr. Alles andere in einer persönlichen mail an Dich, wollte nur nicht im Lernstress nerven. Aber wenn´s sogar noch zum surfen bei medi-learn reicht ;-)....
lg, Nine

onduty
17.06.2004, 09:43
Hallo,
drücke allen lernenden Müttern und den dazugehörigen Familien die Daumen für die anstehenden Staatsexamina. Bei uns steht das 3.Stex an .
Alex mit vier Geisterchen (6,5,3,1)

Nine
17.06.2004, 19:39
hi alex,
deine leistung ist ja wirklich unglaublich!!!
wie hast du DAS geschafft, mit 4, noch so kleinen, mäusen? meine beiden sind schon älter, und ich komme mir schon wie der sprichwörtliche jongleur vor, der alle bälle in der luft halten muss.
ich würde mich über eine nachricht von dir sehr freuen.
ansonsten dir alles gute für´s 3.stex, aber wenn du das 2. geschafft hast....
alles liebe,
nine

Sabine
18.06.2004, 08:32
hallo Super-mama,

kann mich Nine nur anschließen; da brauch ich mit meinen zwei Knirpsen wirklich nicht zu jammern. Und dabei habe ich schon Panik, wie das mit dem PJ gehen soll. Aber wenn du das mit der
Großfamilie geschafft hast, wirds bei mir schon irgendwie laufen.
liebe Grüße und alles Gute fürs 3.

Cosma
05.07.2004, 10:18
hallo !

auch wenn ich mich gerade in der post-physikum-baby-pause befinde:

ich bin auch dabei !
bin 30, verh, und habe 2 jungs (5 und 1), baby nr. 3 im bauch und ein haus auf der baustelle.

grüsse an dieser stelle auch allerliebst meine freundin nine :-)

cosma
(steffi)

Schweden
13.07.2004, 13:48
Hallo rawfood,

wie du merkst, bist du nicht alleine. Ich bin 32 Jahre jung, männlich und habe gestern meinen Onlineantrag auf Zulassung zum Zweitstudium abgeschickt. Die schriftliche Version liegt vor mir und will auch gleich zur Post gebracht werden.
Wenn es gut geht, dann fange ich demnächst in Köln an und werde ganz toll von meiner Familie, Ehefrau und Sohn (9 Jahre) unterstützt.

Bis dann, Schwedi

Sabine
13.07.2004, 14:55
welcome, Schwedi!

Apropos: Unterstützung von der Familie sieht bei mir im Moment so aus: Mann mit zwei Kids (11 und 8) für zwei Wochen nach Fuerteventura und ich hock hier mit Hund und zweitem Stex. am Hals.:-peng

Schweden
13.07.2004, 15:40
Hallo Sabine,

hört sich recht vernünftig an von Deinem Mann.:-blush
Ich habe schon zwei Staatsexamen hinter mir und muss eingestehen, dass meine Frau nicht weggelaufen ist, ist ein Wunder. Ich werde es ihr ewig danken.
Mein Sohn kann ja nicht weg, der muss da durch! :-))

Bis dann, Schwedi

cucuba
13.07.2004, 16:45
Ist 26 schon alt genug?
Habe vier süße Kleine (6,4,2 und 1 Monat) und fühle mich jedenfalls schon stramm auf die 30 zugehend...
Sag mal Alex onduty, wenn du auch in Berlin studierst, hast du nicht mal Lust, sich auszutauschen...natürlich nach dem Examenstress...ich wünsche dir alles Gute!

Cucuba

...ganz relaxed im Urlaubsemester nach dem 1.Stex...;-)

jalj46
14.07.2004, 08:30
hallo
ich hab mit einem kind angefangen zu studieren, hab nach dem 3. kind pausiert und nun mit vier kindern im april das zweite staatsexamen gemacht.
wichtig ist sich nicht aus der ruhe bringen zu lassen.
wenn man etwas will so schafft man es auch. nur mut und gutes durchhaltevermögen.........
mittlerweile bin ich 43 und mach gerade mein pj....ihr seht also es geht zwar langsamer als bei den anderen aber es ist machbar.
liebe grüße birgit

onduty
14.07.2004, 17:33
Mädels,
es ist geschafft, mein letzter P J Tag liegt hinter mir, meinen vier Zwergen und meinem Mann. Endlich. Morgen wird gefeiert.
Alles Liebe, wir schaffen das
Schönen Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-) :-D :-) :-top :-winky :-winky :-winky :-winky

Isihero
15.07.2004, 07:37
Klasse das Du dein PJ hinter Dir hast :-D !

Alle eure Erfahrungen machen mir sehr viel Mut, ich finde es klasse das ihr darüber schreibt. Es ist nämlich so das es durchaus ältere Studierende mit Familien und Kinder gibt, aber die wenigen "outen" sich.
Und ich finde das mache eine jungen Kücken sich eine Scheibe hiervon abschneiden kann ;-) -
Das Leben ist nicht mit anfang 20 schon zu Ende...aber das werden die jenigen welchen auch merken, spätestens dann wenn sie selber dran sind.

Viele Liebe Grüße,
Isihero :-winky

Sabine
15.07.2004, 09:47
hallo onduty,

herzlichen Glückwunsch zum überstandenen PJ!!!!!!!!!!!!!

Ich werde mir dich zum Vorbild nehmen, denn mir grauts schon vor dem PJ, bzw. dem ganzen organisatorischen Aufwand der jetzt wieder auf mich zu kommt. Aber ich habe "nur" zwei Kiddis, Mann und Hund ( aber der zählt auch fast wie ein Kind...*g*), unser Haus (um)bau ist auch fast komplett über die Bühne, da hab ich gar keinen Grund zum jammern!

Was machst du jetzt nach dem PJ? Schon eine Stelle gefunden?

Diotima
16.07.2004, 21:28
Hallo Oldies,
bin 40, weiblich, habe 6 Kinder(15,12,10,7,7,3) und ich habe mich fürs WS 2004 in München beworben. Da ich Nicht EU Bürgerin bin,musste ich mich über die Uni anmelden.Die Chancen sind nicht so klar wie über die ZVS, da es die Wartezeitregelung nicht gibt.Als Kriterium wird nur die Abi-Note aufgeführt, und dier muss ja erst umgerechnet werden.Ich kriege erst Ende August Bescheid.
Die Zweifel,die ich selbstverständlich habe,machen mir das Leben schwer im Moment.
Die Medizin soll ganz konkret in eine berufliche Tätigkeit münden,die ich mir durchaus in "Nischen" vorstellen kann.
Es ist mir klar,dass man in diesem Alter offen sein muss für andere Berufswege,nur,werde ich eine Chance bekommen?
Ich will euch nicht nerven damit,habe bloss gedacht,dass es an der Zeit ist,mich hier zu "outen",will auch keinem gute Ratschläge zur Kindererziehung geben,nur soviel zu meiner Biographie:
Bin in meinem erlernten Beruf schon seit einiger Zeit erfolglos am mich bewerben Medizin war schon nach dem Abi die Alternative,
und ich bin seit 16 Jahren vollamtlich Hausfrau und Mutter.
Die Kinder werden grösser,eine eigene Lebensplanung drängt sich auf,weitab von dem missbrauchten Begriff der Selbstverwirklichung,denn ich will studieren,damit ich mit einem Beruf,der mich wirklich interessiert,Geld verdienen kann.
Nun,vieles wie die Kinderbetreuung ist noch nicht lückenlos geklärt,aber im Falle einer Zusage habe ich ja noch ein wenig Zeit zum organisieren.

Gruß,
Diotima,