PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz - Glarus - Innere Medizin (Uhu)



Seiten : 1 [2]

Die Niere
06.06.2004, 14:09
Der wunderschöne (hier leider gerade ausgetrocknete Klöntaler See) im Frühling...im Sommer wird dort die Badesaison ausgerufen.

Die Niere
06.06.2004, 14:09
...und das ganze malerisch nochmal im Winter *schmacht*

PS: Ich bekomm Heimweh *schnief*

Die Niere
06.06.2004, 14:10
Das schlimmst an den Schweizer ist jedoch ihr Faible für "tolle" Srüche die überall geschrieben stehen...so zum Beispiel dieser Spruch nahe des Abgrundes (30m) am Rande des Klöntaler See.

Die meisten handeln von Tod und Verderben *kopfschüttel*

Pünktchen
07.06.2004, 15:51
hi niere :-)


Danke für die schönen Einblicke in dein UHU-Dasein....hmmm un ddas panorama...ich ärgere mich schon langsam, daß ich ne Stelle für den Winter bekommen hab (nicht in Glarus) ;-)


Achja warst du einziger deutscher PJler dort?


Gruß
pünktchen :-)

Die Niere
07.06.2004, 19:33
Original geschrieben von Pünktchen
Achja warst du einziger deutscher PJler dort?
Naja...so würde ich es jetzt nicht ausdrücken...in meinen 4 Monaten habe ich mit insgesamt vielleicht 10 verschiedenen deutschen PJ'lern zusammen geschafft, die schweizer sind eher die Ausnahmemir fallen eigentlich nur 3 ein, von denen einer so garnicht dem typischen Bild einer Schweizerin entspricht (aber das hat hier wohl nix mit dem Thema zu tun).

Also, deutsche findet man dort wie Sand am Meer - insbesondere bei den Chirurgen-Assis, den Röntgenologen (sind ja nur zwei, und beide deutsch), den Physiotherapeuten und halt den Uhu's. Die Niederländer haben sich mehr auf MTRA und OPS-Schwester konzentriert, aber das Leben wär nur hald so schön ohne unsere Oranjes gewesen :-D

...und Punkt...Winter kann absolut geil sein....lass Dich nicht schon von vorneherein runterbruzeln.

gruesse, el niento

statuscuriosus
10.06.2004, 17:04
Hallo Niere,
ein toller Beitrag!!!! :-top Bei den Bildern fange ich auch grade wieder an, die Schweiz zu vermissen... *seufz* Die Bilder erinnern mich ziemlich an den Ort "Stans", wo ich 4 1/2 Monate verbracht habe. (habe mir vorgenommen, auch noch nen Beitrag dazu zu verfassen)
Und obwohl von Oktober bis Januar das Stanserhorn (der "Hausberg" von Stans) grösstenteils durch dicken Nebel verdeckt war, war es nicht "depressiv" sondern sehr schön, auch im Winter.
LG statuscuriosus

Sani
10.06.2004, 17:14
*schwärm* .... Berge ... Schnee !! .. *hinwill*

Lisa Pur
04.10.2004, 11:27
Hallo Niere,
auf der google Suche nach einem Link zur Klinik Glarus stieß ich auf deinen Bericht.
Vor einiger Zeit hörte ich tatsächlich von den "alternativen" Heilungsmethoden des dortigen Klinikchefs und war sehr beeindruckt. Dass mich dieses Thema allerdings schon so bald persönlich berühren könnte, daran dachte ich nicht. Der Vater meines Lebensgefährten (er ist 78 Jahre alt, war aber bis vor kurzem körperlich und geistig sagenhaft fit) leidet soz. urplötzlich an Wesensveränderung, Gleichgewichtsstörungen, Gedächtnisausfällen ... dem ging eine ca. 3 wöchige Phase von "öfteren" Kopfschmerzen voran. Leider kann die konventionelle Medizin scheinbar nicht weiterhelfen - sein Zustand ist "unerklärlich". Kannst du mir bitte in sofern weiterhelfen, indem du mir eine Telefonnummer gibst bei der ich mich beim Chef der Klinik für einen Termin anmelden könnte? ... und mir vielleicht auch dessen Namen mitteilst - der ist mir nämlich nicht mehr in Erinnerung. Wenn du ansonsten noch Tips für mich hättest, wär ich dir sehr verbunden.
Vielen Dank schon jetzt - liebe Grüße, LISA.

Die Niere
04.10.2004, 13:46
Hoi,

die Website des Klinikums kannst Du unter www.ksgl.ch abrufen und der Chefarzt der Inneren heisst Prof. Dr. Rhyner, jedoch muss ich Dich enttäuschen...er nimmt definitv keine weiteren Patienten mehr auf. Es gibt eine Telefonnummer auf der jedoch nur eine AB-Spruch eines Uhukollegens von mir zu hören ist, dass man für das Interesse dankt, jedoch für sehr sehr lange Zeit bereits ausgebucht ist.

Trotzdem wünsche ich euch viel Glück mit eurem Schwiegervater.

gruese, die niere