PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O-Töne aus der Uni-Umfrage -- Deine Meinung ??



Sani
07.06.2004, 10:11
Hallo,

die folgenden Aussagen zur Uni Essen stammen aus der Medi-Learn Uni-Umfrage.


Weitere Infos zur Uni-Umfrage 2004, dem deutschlandweiten Ranking - klick hier! (http://www.medi-learn.info/seiten/basismodul/Detailed/627.shtml)




bis zum physikum magdeburg
mehr und besser gelern, psychisch aber nicht länger zu ertragen
(Essen)
*
essen als stadt ist ******* aber das gesamte ruhrgebiet ist nicht allzu weit und die nahverkehrsfahrkarte ist in
einem riesigem bereich gültig!!! die vorklinik ist im hinblick auf die physikumsvorbereitung super solang man zur
referenzgruppe gehört! den klinischen abschnitt bestreite ich seit 2 semestern in kiel, dazu kann ich zu essen
leider nichts sagen.
(Essen)
*
Kann die Fragen zur Vorklinik oben nicht beantworten, da ich nach dem Physikum die Uni gewechselt habe und
die Vorklinik an "meiner Uni" nicht kenne. Ein ausfüllen würde das Ergebnis verfälschen. Klinik und Vorklinik
sollten, da hier viele Studienortwechsler sind, getrennt abgefragt werden.
(Essen)
*
studium ziemlich praxisfern.
die meisten praxis-kurse konnte man vergessen und waren reine zeitvergeudung
(Essen)
*
Die Frage nach der Anzahl der Klausuren wäre interessant. In Essen schreibt man in so ziemlich jedem Fach
mindestens eine Klausur (in Chirurgie alles in allem 10 Stück). Von anderen Unis hört man gerüchteweise, dass
das weniger extrem ist. Bestätigte Zahlen wären aber ganz gut.
(Essen)
*
In der Vorklinik muss man mit viel Ungerechtigkeit fertig werden.
(Essen)
*
Ich war zunächst vom 1. - 2. Semester in Marburg - sehr gemütliche und nette Uni.
Bis zum Physikum war ich dann in Düsseldorf: Horror! Arrogante größtenteils unfreundliche Dozenten die
Komilitonen abgehoben.
Seit der Klinik in Essen - hier möchte ich gerne bleiben, da ich mich "sau" wohl fühle!!! Absolut weiter zu
empfehlen!
(Essen)
*
Da ich erst seit einem Semester in Essen bin, habe ich die Vorklinikfragen offen gelassen und werde sie bei
nochmaliger Beantwortung ergänzen, das Gleiche gilt für Fragen zum Wohnort, da ich in Köln wohne, aber in
Essen studiere.
(Essen)
*
Studieren in Essen ist echt Klasse, weil wir eine recht kleine Uni mit nur ca.150 Studis pro Semester sind.Man
kennt jeden und alle sind jederzeit bereit bei eventuellen Schwierigkeiten zu helfen!!!!
(Essen)
*
Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung gemacht, verdiene deshalb etwas mehr nebenbei und wohne deshalb
auch schon länger in meinem eigenen Haushalt.
(Essen)
*
Medi-Learn Uni-Umfrage 2004
13
hab erst nach dem Physikum hierhin gewechselt ist die Uni ist dafür wirklich zu empfehlen. Es werden nach dem
Physikum ca. 60-80 neue Studenten angenommen. Die meisten Scheine sind relativ einfach zu bekommen, und
es ist im ganzen ein nettes Miteinander.
(Essen)



Haben Deine Kommilitonen Recht?
Hast Du Ergänzungen?
Wie würdest Du das Studium in Essen beschreiben?

Wir sind gespannt auf Deine Meinung.

Dein
Medi-Learn Team