PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O-Töne aus der Uni-Umfrage -- Deine Meinung ??



Sani
07.06.2004, 11:35
Hallo,

die folgenden Aussagen zur Uni Kiel stammen aus der Medi-Learn Uni-Umfrage.


Weitere Infos zur Uni-Umfrage 2004, dem deutschlandweiten Ranking - klick hier! (http://www.medi-learn.info/seiten/basismodul/Detailed/627.shtml)




Studiere in kiel erst seit 2 semestern. vor allem empfelenswert ist dieser studienort wegen dem strand vor der
haustür!
(Kiel)
*
die liebe (zum meer und zu einer besonderen frau) ist der einzige grund in kiel weiterzustudieren!
die uniklinik pfeift auf dem letzten loch.
gruß:-)
georg
(Kiel)
*
Kiel ist vielleicht keine Stadt, die man bei einem Besuch im Norden anschaut, aber ein toler Ort zum Studieren
und Ferien machen. Super Uni, recht kleines Semster dafür kennen sich alle mehr oder weniger. Total nett hier !!
(Kiel)
*
Der Sommer ist in Kiel grossartig, dagegen kann man sich im Winter unglaublich gut auf Doktorarbeiten oder
etweiges konzentrieren...
(Kiel)
*
Medi-Learn Uni-Umfrage 2004
33
Einen Tauschpartner zum Wechseln zu finden ist garnicht mehr so leicht. Die meisten wollen schnell fertig
studieren, um ja nicht das Hammerexamen machen zu müssen. Schade!!!
(Kiel)
*
gerade im Sommer mit dem Strand vor der Haustür der ideale Studienort
(Kiel)
*
Ich wollte die Uni wechseln, bin aber nicht angenommen worden. So bleibe ich jetzt bis zum Ende.
Obwohl ich mit vielen Dingen im Studium unzufrieden bin glaube ich nicht, dass Kiel im Vergleich mit vielen
anderen Unis an denen ich Medizinstudenten kenne, schlechter ist.
(Kiel)
*
Die Uni in Kiel ist eine sehr gute Uni.Kann leider insofern beurteilen, von den was ich über anderen Unis höre.
Wichtig ist immer das beste raus zu machen,egal wo man studiert.
(Kiel)
*
kaum Partnerunis, schlechter Zugang zum Internet, teilweise sehr schlecht organisierte Praktika in der Klinik,
trotzdem studiere ich gerne und mache gerade meine Doktorarbeit in Australien (es gibt also doch engagierte
Dozenten)
(Kiel)
*
Ihr habt vergessen nach den Fächern zu fragen, die besonders schlecht gelehrt werden, wie in Kiel zum Beispiel
Innere Medizin !
(Kiel)
*
Der Studiengang Humanmedizin in Kiel zeichnet sich besonders dadurch aus, dass die Profs bes. der Anatomie
sehr "schreibtüchtig" sind, d.h. fast alle aktuellen und vor allem guten Lehrbücher kommen z.Zt. vorrangig aus
Kiel, somit kann man sich auch immer sicher sein, das Richtige zu lernen... ein wirklich entscheidender Vorteil!!!
(Kiel)
*
Ich wünschte mir, dass den Studenten im Studium mehr soziale Kompetenz und weniger Arroganz vermittelt
werden würde.
(Kiel)
*
Ich habe stets versucht von Kiel nach Hamburg zu wechseln, das ist aber nicht gelungen, da man sich in Kiel
einfach einschreiben kann, für HH aber einen Tauschpartner benötigt.
(Kiel)
*
Wer ein angenehmes Studium mit geringem Lernaufwand haben moechte, sollte man erst nach dem Physikum
nach Kiel wechseln, da es in der Klinik insgesamt nur 4 anspruchsvolle Klausuren gibt ( Pharma beide, Neuro u.
spez. Patho ).
(Kiel)
*
Vorklinik, insb. Anatomie,Biochemie eher schwer; Klinik dafür sehr nett!
(Kiel)
*
Die Organisation zum einschreiben in die Kurse ist eine Katastrophe man muß jedesmal mind. 1 Woche suchen
und alles herausfinden. Im allgemeinen eher 2 wochen und das obwohl wir mehrere personen sind. Wieso gibt es
nie einen Ort an dem man sich für alles einschreibt und das an einem tag und nicht über eine lange zeit verteilt.
Man muß man muß meist 2 wochen vor semesterbegin dort sein
(Kiel)



Haben Deine Kommilitonen Recht?
Hast Du Ergänzungen?
Wie würdest Du das Studium in Kiel beschreiben?

Wir sind gespannt auf Deine Meinung.

Dein
Medi-Learn Team