PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O-Töne aus der Uni-Umfrage -- Deine Meinung ??



Sani
07.06.2004, 11:43
Hallo,

die folgenden Aussagen zur Uni Lübeck stammen aus der Medi-Learn Uni-Umfrage.


Weitere Infos zur Uni-Umfrage 2004, dem deutschlandweiten Ranking - klick hier! (http://www.medi-learn.info/seiten/basismodul/Detailed/627.shtml)




Viele Pluspunkte gehen auf das Konto der Tatsache, dass es von Lübeck nicht weit nach Hamburg ist!
(Lübeck)
*
Lübeck ist ne tolle Stadt, aber die klinische Ausbildung kommt -wie wahrscheinlich an den meisten Unis- zu kurz!!
(Lübeck)
*
Lübeck ist eine eher untypische Universitätsstadt, da "nur" die Musikhochschule und die medizinische Fakultät
vorhanden sind. Durch die Nähe zu Hamburg und zur Ostsee ist aber ein breit gefächertes Angebot an freizeit
möglich, und gerade die überschaubare Größe des Klinikums macht es in recht enger Zusammenarbeit mit den
Dozenten reizvoll (ganz davon abgesehen, daß stundenlanges hin- und herpendeln zwischen einzelnen Instituten
wegfällt).
(Lübeck)
*
Ich kann mir für Medizin keine bessere Uni vorstellen als Lübeck, es ist hier einfach rundum klasse (Freizeit und
Studienbedingungen).
Ich habe vorher Ernährungswissenschaft in Giessen und Hohenheim studiert, beide Universitätsorte kommen bei
weitem nicht an Lübeck heran. Giessen würde ich vergleichsweise eine 5 geben.
(Lübeck)
*
besonders die Nähe zum Strand macht es in Lübeck in Sommer sehr schön und abwechslungsreich.
(Lübeck)
*
In Lübeck zu leben ist sehr schön. Die Uni ist fleißig, was den Reformstudiengang usw. angeht,in den
Semesterferien ist der Strand nah. Leider hat man aber in Lübeck nur sehr wenig Studierende aus anderen
Fachbereichen (außer Medizin). Es gibt hier z. B. keine Geisteswissenschaften. Dafür findet man schnell
Anschluß und lebt mitten in einem Weltkulturerbe. Die Klinik gefällt mir hier sehr gut.
(Lübeck)
*
die uni in lübeck ist echt top. das problem liegt eher an der stadt, die eher wenig für studenten übrig hat. im winter
fast nichts los-im sommer komplett von touristen überrannt.
(Lübeck)
*
physik wurde nicht in die bewertung der schwierigen fächer eingeschlossen, es ist in lübeck meiner meinung nach
ein unproportional hoher aufwand diesen schein zu bekommen!
(Lübeck)
*
Lübeck ist für leute, die es gern alles eine Nummer kleiner haben wollen sehr zu empfehlen. Dozenten
Professoren und Studenten kennen sich, sagen Guten Tag, eher familiär, freundlich.
(Lübeck)
*
Die Uni ist durch die Arroganz der Dozenten geprägt. Kontaktmöglichekeiten bestehen selten. Sogar die
Betreuung der Dr-Arbeit ist nordisch distanziert. Ein echtes Medizin-Internat für Hamburger Muttersöhnchen, die
es dort zu Hauf gibt. Am Wochenende machen sich dann 80% der vorklinischen Semester auf zu Mami nach HH.
Vorteil das PJ ist Splittbar und kann komplett im Ausland geleistet werden. Da kann mann dann verpasstes und
nicht gelerntes nachholen.
(Lübeck)
*
Lübeck ist eine prima Unistadt mit jede Menge Kultur.Sehr zu empfehlen:-)
(Lübeck)



Haben Deine Kommilitonen Recht?
Hast Du Ergänzungen?
Wie würdest Du das Studium in Lübeck beschreiben?

Wir sind gespannt auf Deine Meinung.

Dein
Medi-Learn Team