PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O-Töne aus der Uni-Umfrage -- Deine Meinung ??



Sani
07.06.2004, 11:48
Hallo,

die folgenden Aussagen zur Uni Regensburg stammen aus der Medi-Learn Uni-Umfrage.


Weitere Infos zur Uni-Umfrage 2004, dem deutschlandweiten Ranking - klick hier! (http://www.medi-learn.info/seiten/basismodul/Detailed/627.shtml)




Was mich in Regensburg genervt hat, war, dass einige Blockpraktika wie z.B. Anatomie und Physiologie mitten in
die vorlesungsfreie Zeit gelegt wurden, wo ich lieber Urlaub gehabt und dafür unter dem Semester mehr Stress
gehabt hätte.
(Regensburg)
*
Regensburg ist eine sehr studentenfreundliche Stadt. Die Uni ist relativ klein und die Teilnehmerzahlen in meinen
bisherigen Kursen ( 4. Semester) stiegen nie über 20 Studenten. Dies ermöglichte einen relativ guten Kontakt zu
den Dozenten und einen guten Wissenstransfer.
Ich finde Eure Umfrage wirklich gut, hier bekommt man mal ein Bild von der Uni von den Leuten vermittlet, die
täglich mit ihr zu tun haben.
(Regensburg)
*
Regensburg gefällt mir sehr sehr gut, durch die kleine studentenzahl Kkennt man irgendwnn die gesichter". der
"untericht" wird in kleinen gruppen abgehlaten,und auch im bezug auf die gestaltung der vorlesung gehen die
professoren sehr auf die wünsche und bedürfnisse ein.
(Regensburg)
*
Ich kann die uni Reggensburg nur empfehlen, auch wenn die persönliche Betreuung durch die Dozenten zu
Wünschen übrig lässt. Aber ein bisschen Eigenständigkeit schadet ja nicht. Ausserdem ist unsere stadt einfach
perfekt für den studenten. zumindest für die von uns, welche ausserhalb vom studium auch noch ein leben
führen!
P.S.: danke für die schnelle auswertung
(Regensburg)



Haben Deine Kommilitonen Recht?
Hast Du Ergänzungen?
Wie würdest Du das Studium in Regensburg beschreiben?

Wir sind gespannt auf Deine Meinung.

Dein
Medi-Learn Team