PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung????????



maxic
07.06.2004, 22:13
Da ich denke dass ich mit 3 Jahren warten muss aufgrund 2,4 als Abschnitt, hat jemand noch ein Tipp für eine Ausbildung? die noch zu kriegen ist für dieses Jahr noch!!!!! SEHR WICHTIG BITTE!!
Raum Dortmund.

Hades
08.06.2004, 11:54
Kannst ja mal nach einer Ausbildungsstelle suchen http://www.arbeitsamt.de/cgi-bin/aoWebCGI?j8aa0en00o00s_16_C_1_-1408040670_5000_10_1004_201326830_-1_0_0_0_NULL_NULL_

z.B. als Krankenpfleger, die fangen wohl alle im Oktober an und daher ist noch Zeitsich dort zu bewerben

Ela2
08.06.2004, 12:14
hi! Versuchen würde ich es auch mal...mußt dich aber sehr beeilen! Die meisten Vorstellungsgespräche sind nämlich schon gelaufen und viele Ausbildungsplätze vergeben...sorry das ich dir nicht mehr Hoffnungen machen kann....habe mich auch im Februar für eine Ausbildung entschieden und bei vielen Krankenhäusern konnte ich auch schon zu hören bekommen, dass ich ja viel zu spät mit dem Bewerben bin...aber wer weiß...vielleicht klappts ja, ich drücke dir die Daumen! :-top
Und noch ein Tipp! Sag nicht das du noch vorhast zu studieren!!!!!!!

maxic
08.06.2004, 12:37
DANKE SEHR! hab da sofort ne Ausbildungsstelle gefunden, werd mich dann mal dort bewerben!!

maxic
08.06.2004, 12:56
die haben mir gesagt ich muss mich ganz schnell bewerben, am besten morgen. Hat jemand eine gute bewerbung als Vorlage? und soll ich mein Zeugnis von Rettungshelfer mit der note AUSREICHEND mitshicken oder wirkt es sich eher negativ darauf?

agouti_lilac
08.06.2004, 15:17
Original geschrieben von maxic
...soll ich mein Zeugnis von Rettungshelfer mit der note AUSREICHEND mitshicken oder wirkt es sich eher negativ darauf?

würde ich, ehrlich gesagt, nicht mitschicken.

und sonst: wenn du bereit bist, für die ausbildung umzuziehen, dann ruf doch ruhig mal ein paar kliniken an, ob sie noch kurzfristig ausbildungsplätze frei haben. das kommt vor. :-D

agouti

Die Niere
08.06.2004, 15:21
Original geschrieben von maxic
und soll ich mein Zeugnis von Rettungshelfer mit der note AUSREICHEND mitshicken oder wirkt es sich eher negativ darauf?
Das würde ich an Deiner Stelle unbedingt lassen...AUSREICHEND ist ja nicht wirklich etwas mit dem man auch nur im Ansatz glänzen kann...schreib in deinen Lebenslauf, dass Du das gemacht hast und mehr nicht. Wozu sich schlechter machen als man ist....

gruesse die niere

maxic
08.06.2004, 16:06
ok danke genauso habe ich dass auch gemacht!

aber jetzt ein andere Punkt, viele meinen Krankenpfleger sit n scheiss Job..
und RA kostet was! Wird das irgendwie von Arbeitsamt gefördert??

test
08.06.2004, 17:46
Original geschrieben von maxic
viele meinen Krankenpfleger sit n scheiss Job..


viele meinen auch Arzt isn scheiss job... :-))

maxic
08.06.2004, 19:37
das sit was anderes ;)

Jupiterregen
09.06.2004, 18:19
das erklär mal bitte!

Die Niere
10.06.2004, 07:22
Es gibt immer Leute die bestimmte Jobs ******** finden...und diese Entscheidung muss jeder für sich selbst fällen.

Mir fallen auf Anhieb 100 Jobs ein, die ich ******** finde...aber wwarum sollten sie die paar Millionen Menschen darum scheren, weas ich von deren Job halte. Hey...es geht darum, das man das was man macht, gerne macht und Spass oder Erfüllung findet.

Und die Förderung durchs Arbeitsamt Frage, solltest Du lieber gleich mal beim Arbeitsamt stellen...die können dir als einzige zuverlässige Infos liefern.

gruesse, die niere

maxic
10.06.2004, 09:53
jop so hab ich es mir auch gedacht.....
und ich sage nicht nicht dass es ein ***job ist, sondenr mir wurde von vielen Krankenpflegern/Schwestern gesagt, dass es so ist. Ich habe ja keine Erfahrung damit! :-meinung