PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen Pj MÜ/Regensburg



trul
08.06.2004, 09:47
sonnigen guten morgen.

ich bin's nochmal.
hat leider niemand geanwortet auf meine frage vom ??? .

wollte mal hören,ob jemand erfahrungen in MÜ /Lehrkrankenhäuser der LMU hat. oder wie sieht's denn mit regensburg aus?hab für die innere /chir schon einen platz in der schweiz und würde halt gern fürs wahlfach na MÜ?

kann jemand ein lehrkrankenhaus empfehlen,wo ne gute stimmung ist?vielleicht einen guten tipp für ANästhesie/gyn/pädiatrie/derma...???

wär super,wenn jemand antworten könnte.
trul

Vangelis
11.06.2004, 19:26
Hallo,
leider kann ich dir über München und Regensburg nichts berichten und die Rückmeldungen in diesem Forum sind mehr als mau.
Der beste Tip, der manchmal zum Erfolg führt, ist auf der Homepage deiner Wunschklinik e-mail Adressen von AiPs
auszusuchen und sie mal zu fragen. Einige antworten da zumindest ehrlich.
Also viel Erfolg

Solara
11.06.2004, 21:31
Hi,

poste das ganze doch mal unter www.medi-board.de , das ist das Forum der Fachschaft der LMU ... und Du findest sicher mehr potentielle Ratgeber als hier ;-)

Gruß,

Solara

P.S. Und schau hier im Forum mal unter den "vor Ort-Lokalforen", da gibt' s dann auch noch die Seite der TU München!!

Schrabschrab
21.08.2004, 09:29
Hi!
Ich hab grad mein erstes Tertial Innere hinter mir. Habs in München-Harlaching gemacht, wo es echt gut organisiert und auch wirklich nett und lehrreich war. Kann ich nur empfehlen.
Bewebung ist direkt bei den KHs möglich und eine Liste der Lehr-KHs findest Du auf www.fachschaft-medizin.de unter PJ. Unter www.soeinspass.de findest Du PJ-Bewertungen der Münchner Lehrkrankenhäuser.
Viel Erfolg noch und: Ist nett in München, dochdoch, eine gute Wahl!

notre
21.08.2004, 16:58
hallo,

also ich studiere in regensburg.

bei uns ist das so:

fürs PJ muss man sich (ist glaub ich in MÜ genauso) in der jeweilgen Uni immatrikulieren, in der man das PJ machen will.

Wir haben ne ganz nette klinik.

Verschiede Fächer sind aber in kleinere periphere Häuser ausgelagert, was eigentlich auch ganz gut zum familiäreren Umfeld beiträgt.

pädiatrie: Klinik St. Hedwig - kleines Kinderkrankenhaus mit vielen Kindern - wie das halt so ist. Meistens recht viele PJs auf Station und wenig zu tun.

Gyn: auch in St. Hedwig - auch wenig zu tun - darf aber auch einiges machen.
Gyn: auch in St. Josef (Caritas-KH). Da gehts recht gut zu und man hat einiges zu tun und darf auch viel machen!
Chir: Gibts in der Uni-Klinik und in St. Josef, wobei St. Josef hier das gleiche bietet wie die Gyn. Hat allen gut gefallen.

Derman/Anästhesie etc: Uni-Klinik
Derma ist wohl echt ganz nett. (Hab natürlich auch keine 10 Famulaturen gemacht, deshalb nur vom Hörensagen!)

Anästhesie kann man sich den Tag selber einteilen, kriegt aber nur was zu sehen, wenn man sich bemüht.

Alles in allem ist die Uni-Regensburg nicht sooo sehr von Studenten überlaufen und recht nett..

viele grüße
notre : -)

ps. also immatrikulieren heißt, dort muss man dann auch die Prüfung machen!!! Gilt aber auch für MÜ, glaub ich!