PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt ihr Laptops?



31.01.2002, 21:39
Mich wundert es wie viele hier bei uns mit Laptops rumflitzen.

Benutzt ihr auch welche im Studium? Was habt ihr für welche?



PurPuRandaleKing

Pascal
31.01.2002, 21:47
Hab leider keinen. Hätte aber gerne einen. Möglichst einen guten. Jedenfalls so das ich darauf DVDs gucken kann. Und kreuzen wenn nötig. Fände ich schon manchmal bei Nächten im Labor sehr angenehm. Aber dafür fehlt mir leider das nötige Kleingeld

Nico
31.01.2002, 22:03
Hab leider auch keinen .Ist mir zu teuer !!!

Hey Pascal , was für ein Labor ist das ?

Pascal
31.01.2002, 22:09
Intensiv Labor der Med. Klinik. Enzyme, Drogen, BGA, usw.

Nico
31.01.2002, 22:13
Hast du was in der Richtung gelernt ?
So ohne was kommt man doch nicht ins Labor .

Pascal
31.01.2002, 22:21
Das schimpft sich bei uns Studentischer Nachtdienst. Man wird eingearbeitet und macht dann die Nächte. Ist aber nicht der Komplizierteste Job. Man muß halt wissen welcher Kasten was woraus mißt, und was man tun muß wenn die Werte schlecht sind oder was nicht läuft.
An sonsten kann das hier jeder machen, so er sein Physikum hat und eine Stelle frei ist. Gut ich hab vorher damit angefangen aber das ist ein anderes Thema. :-))

Nico
31.01.2002, 22:26
Ist das legal ?
Eigentlich ist diese Arbeit den MTA's vorbehalten !!!
( Nimm uns nicht die Job's weg )

Pascal
31.01.2002, 22:30
Offiziell bin ich nachts der MTA aus nem anderen Labor unterstellt.
Egal. Ich hab nen guten Job und für den braucht man keine MTA Ausbildung.

Nico
31.01.2002, 22:33
Solange eine MTA in der Nähe ist , ist es ja ok.
Die Ausbildung dauert inzwischen immerhin 3 Jahre ! Das hat schon seinen Sinn !!!
Es ist nicht nur das Messen und Bedienen - das kann wirklich jeder .

Pascal
31.01.2002, 22:41
Die MTA ist nicht in der Nähe. Und doch bei dem Job geht es wirklich nur um Messen und Bedienen. Deshalb sage ich ja auch dafür braucht man keine MTA. Die Sind tagsüber da und machen dann auch die Wartungen und was nicht alles an den Geräten.