PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftpflichtversicherung im PJ (Auslandstertial)



Pünktchen
10.06.2004, 10:37
Hi :-)


ich hab da mal ne bescheidene Frage.

Inwieweit braucht man in Deutschland im PJ eine (Ärzte-/Berufs)Haftpflichtversicherung?

und

Wie bin ich in solchen Dinge während des Auslandstertials versichert? Bracuh ich da Extra eine?

Achja bin kein Mitglied im Hartmannbund oder im Marburger Bund...also nix mit kostenlos im PJ versichert. Sollte ich mir vielleicht mal überlegen....



gruß
Pünktchen

DoktorW
10.06.2004, 10:56
Also ich bin damals für Paris in den Marburger Bund eingetreten. Das kostet nix bis zum Ende des Studiums.
Dort habe ich eine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen, die einmalig so ca. 15 € gekostet hat und bis zum Ende des PJ´s gültig ist.
So was sollte man auch zwingend abschließen!! Aber dafür kannst Du ja auch mal die Versicherungsbüros abklappern. Gibt ja genug (Allianz, DÄV, MLP, DBV,.....)

DoktorW
10.06.2004, 10:57
ach ja, die Versicherung, die ich habe ist auch im Ausland gültig. Da sollte man auch drauf achten!

Die Niere
10.06.2004, 15:41
Die Versicherungen, die zB von der Dt. Ärzteversichrung in Verbund mit dem mb verkauft wird, gilt zB auch im Ausland (tun meiner Meinung nach alle diese Angebote).

In D brauchst Du diese Versicherung, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich nur, wenn Du beim Erste-Hilfen_leisten Schei.sse baust...deine Handlungen in der Klinik sind durch eigene Versicherungen dahingehend abgedeckt.

Aber DoktorW hat schon recht...lass Dich einfach mal beraten...eine Berufsunfähigkeitsversichrung brauchst Du sowieso...und da wirst Du ganz ohen Beratung wohl nicht auskommen.

gruesse, die niere

Sabine
13.06.2004, 14:52
Die BAZ (Beratungsgemeinschaft für Ärzte und Zahnärzte) berät unabhängig von irgendwelchen Versicherungen und sucht einem eine passende Versicherung heraus.