PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elite-unis; welche konsequenzen?



tomte
10.06.2004, 17:20
hi leute!
momentan geht die nachricht durch die presse, dass der weg nun frei ist für elite -unis in deutschland, da diese mit rund 1,9 milliarden euro subventioniert werden sollen.
daher stellt sich mir die frage wie sich diese tatsache nun für uns möchtegern-studis in der warteschlange auswirkt? hat da jemand was fundiertes?

gruß
tomte

Schakal
10.06.2004, 17:58
(1) 1,9 Mrd. € (1.900.000.000) hört sich zwar toll an, ist aber nix, da dieser Betrag auf 10 Jahre verteilt ausgezahlt werden soll. Welche Unis wie viel bekommen steht meines Wissens auch noch nicht fest. Meines Wissens ist das also mal wieder reine Augenwischerei, dieser läppische Betrag ist nichts, nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.

(2) Wahrscheinlich werden die 1,9 Mrd sowieso noch zusammengestrichen, da Eichel pleite ist und - vielleicht durch Rückforderungen der UMTS- Käufer oder was auch immer - mit jeder Mrd. rechnen muß...

(3) Ich glaube nicht, daß sich irgendwas ändern wird, erstens siehe Punkt (1) und zweitens wäre das zu schön um wahr zu sein.