PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelenverwandtschaft



Jupiterregen
10.06.2004, 22:36
Glaubt ihr, es gibt sie?
Zwei Mensche, die sich kennen, vom Typ her unterschiedlich sind und dennoch die gleichen Gedanken haben.
Es wird ein Satz angefangen und der andere spricht ihn korrekt weiter aus, ohne vorher zu wissen, wie der andere diesen weiter sagen wollte?

Pünktchen
10.06.2004, 22:56
jepp :-D erklären tu ich das mal später...das wird sonst zu lange dauern....Seelenverwandschaft ist mehr als nur die Sätze des anderen beenden, weil man das gleiche denkt....

moonshine
11.06.2004, 13:08
Also ich glaube an Seelenverwandtschaft, obwohl mir noch kein Seelenverwandter begegnet ist :-( .

Die Niere
11.06.2004, 14:40
An eine Seelenverwandschaft in allzu transzendentaler Bedeutung glaube ich nicht, aber sehr wohl an Menschen, die sich so gut verstehen und so sehr auf einer Linie liegen, dass sie sich ohne Worte verstehen oder jederzeit wissen, was der andere denkt oder fühlt.

Dazu muss man noch nicht einmal wirklich total auf einer Linie liegen, sondern kann auch häufig aneinander geraten und zT sehr verscheiden sein...nur eben die eine Ebene passt einfach 110%ig zusammen.

gruesse, die niere

reic
11.06.2004, 19:05
Ich glaub dran und hab (leider) auch jemanden kennengelernt, der die Theorie bestätigt...

ehemalige Userin 24092013
11.06.2004, 19:14
Warum denn leider?



Gruss Kaddel *dieirgendwiedranglaubtaberirgendwieauchwiedernet*

reic
12.06.2004, 17:55
Weil die Seelenverwandtschaft in meinem Fall weiblich ist. Natürlich ist es schön zu wissen, dass es jemanden gibt, der absolut auf der eigenen Wellenlänge liegt. Aber es ist umso schmerzvoller zu bemerken, dass es auf Grund widriger Umstände kein längerfristiges Miteinander geben wird (zumindest in der nahen Zukunft *sich selber immer noch Hoffnung mach*. Und es sind gerade die Augenblicke, in denen nonverbal kommuniziert wird, Gefühle übereinstimmen und man schlichtweg weiss, was der andere gerade gedacht hat, die dann weh tun. Ich palaver schon wieder :]

ehemalige Userin 24092013
12.06.2004, 18:03
Kommt drauf an, wie man sich das Miteinander vorstellt.


Gruss Kaddel

reic
12.06.2004, 18:08
Ich weiss jetzt nicht so recht, wie ich das erklären soll - für eine Freundschaft sind wir damals zu sehr auf einander abgefahren; mittlerweile ist einfach zu viel passiert, um unverkrampft miteinander umzugehen, und eine Beziehung funktioniert aus gegebenen Gründen auch nicht.

Shutt
12.06.2004, 18:30
hmm, ich denke mir eigentlich grade wenn man so etwas wie Seelenverwandschaft in einer Beziehung verspürt, kann das *theorerisch zumindest* eigentlich nur positives bedeuten.

Seelenverwandschaft bedeutet ja nicht, dass man nicht nur non-verbal, sondern auch gerade sehr gut verbal kommunizieren kann.
:-meinung

lg,
Shutt

Leijona
08.07.2004, 12:12
ich habe es schon erlebt, dass man an das gleiche lied oder die gleiche melodie gedacht hat... :-blush
erklärt das mal :-notify

LoXia
08.07.2004, 16:20
ich kenn das aber auch mit ein paar wenigen freunden , dass ich nur dings sagen muss und die durch blickkontakt sofort wissen was ich meine obwohl es voll nicht im kontext des laufenden gespräches steht. hmm strange,, oder =!? aber ist dass dann gleich seelenverwandtschaft !?
@-;-