PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kredit zur Studienendfinanzierung / Bildungskredit



Milo
11.06.2004, 13:36
Hallo zusammen,

ich möchte das nächste Semester aussetzen, um mich vorm 2. Stex nochmal ausgiebig meiner Doktorarbeit widmen zu können. Derzeit finanziere ich mich über eine Waisenrente, die aber im Sommer ´05 ausläuft. Ich brauche also Geld für die letzten PJ-Monate.
Mit der Suchfunktion habe ich keine eindeutigen Antworten bekommen, also hier meine Fragen:

1.: Der Bildungskredit vom Bundesverwaltungsamt wird ja laut deren HP nur bis zum 12. Semester bewilligt. Gilt das auch für uns Mediziner (die wir ja ein längeres Studium haben)?
Ich bin im 12. Semester eingeschrieben, habe aber gerade erst das 10. Semester abgeschlossen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kredit gemacht?

2.: Kredit der Apobank
Hat damit jemand Erfahrungen?

3.: Wer bietet noch Kredite zur Studienendfinanzierung an?

Vielen Dank!

Milo

hibbert
12.06.2004, 14:23
Bei der apo-Bamk hab ich mich auch mal erkundigt. Ich finde das Angebot eigentlich ganz interessant(wenn man dann studiert:-))). Ich habe aber in Bezug auf Stundung und Zinsen keine Antwort bekommen. Das fand ich irgendwie komisch.... :-???

Bradyphrener
13.06.2004, 10:55
Hi Milo,

als Medizinstudent bekommst Du den Kredit auch später (hab meinem im 13. beantragt und bekommen), siehe Förderbestimmungen §3 Abs. 3 unter http://www.bildungskredit.de/.

Brauchst von Deiner Uni einen Nachweis, das Du dein PJ machst.