PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das bloß für ein sch*** Tag



Sidewinder
11.06.2004, 16:08
Heute ist echt der Wurm drin...
Erstens habe ich heute ´Nacht wegen der Hitze schonmal wieder absolut mies geschlafen, bin nicht ins Bett gekommen und das hatte natürlich zur Folge, dass ich statt um acht erst um halb zwölf aufgestanden bin und somit lernmäßig am Vormittag gar nix gebacken gekriegt hab!
So, dann bin ich in den Anamnesekurs gegangen, wo uns eine Kommilitonin einen saumäßigen Schrecken eingejagt hat, weil sie plötzlich mit einem Krampfanfall bekommen und wir sie schnellstens rausbringen mussten. Gott sei Dank war ja gleich eine Ärztin mit dabei, die wusste was zu tun ist und die war ja auch gleich wieder ansprechbar, aber der Adrenalinspiegel schnellt schon erstmal nach oben...und für die Patientin, bei der die Anamnese erhoben wurde war's auch nicht grade angenhem!
So, dann bin ich also nach Hause und einkaufengefahren und als ich grad die Einkäufe hochbringen will, redet mich vor der Türe so jemand an und frägt, ob er mir grade mal vier Fragen bzgl. Drogen etc stellen dürfte....das hat er dann auch getan und ich hab die Fragen beantwortet und dann hat er mir erzählt, dass er die Fragen deswegen stellt, weil er eben auch mal abhängig war, er aber seit drei Jahren clean ist und in einer Selbsthilfegruppe mit sieben weiteren Leuten und dass sie die Möglichkeit haben ihren Hauptschulabschluss nachzumachen...sie müssen es nur finanzieren....und dazu müssen sie 300 Leute finden, die eben für zwei Jahre eine Zeitschrift abonnieren....die Zeitschrift bekommen sie irgendwie vom Verlag und sie müssen sie eben verkaufen und das Geld können sie dann nutzen. Irgendwie hatte er sogar gesagt, dass, wenn ich meine Adresse hergebe, ich nochmal zurückgerufen werde, ob er sich auch freundlich verhalten hat und ob ich echt abonnieren will...aber mir war's irgendwie nicht geheuer....ich hab meine Adresse dann nicht hergegeben...ich hab ihn gefragt, ob ich irgendwo was spenden kann oder sonstwas, aber da hat er gemeint, er darf weder Spenden noch Bargeld nehmen...und dann ist er abgezogen mit "Du willst uns also nciht helfen"...
So und jezt fühl ich mich echt saumies...ich meine, was wenn die jetzt echt seit drei Jahren clean sind, sich aus dem Drogensumpf gezogen haben und ihren Hauptschulabschluss nachmachen wollen? Ich habe GRÖßTEN Respekt vor solchen Leuten, wenn man mal ganz unten war und sich dann wieder raufarbeitet! Und ich würde es auch unterstützen....aber auf der anderen Seite finden heutzutage so viele ABZOCKEN statt....ach ********!!!
Ich komm mir da nur so mies vor, weil die bräuchten vielleicht Hilfe um sich wieder ein Leben aufzubauen und ich sitz hier, nicht gerade arm, mit einem schönen Studienplatz in Medizin und tu so als ob ich keine 60 Euro im Jahr übrig hätte und "rühme" mich aber auf der anderen Seite, dass ich später mal Menschen helfen werde...

Heute ist kein guter Tag...hoffentlich ist er bald rum!

:-meinung

P.S. Übrigens danke fürs zuhören...das musste ich einfach alles mal loswerden!

ehemalige Userin 24092013
11.06.2004, 16:30
Original geschrieben von Sidewinder

Ich komm mir da nur so mies vor, weil die bräuchten vielleicht Hilfe um sich wieder ein Leben aufzubauen und ich sitz hier, nicht gerade arm, mit einem schönen Studienplatz in Medizin und tu so als ob ich keine 60 Euro im Jahr übrig hätte und "rühme" mich aber auf der anderen Seite, dass ich später mal Menschen helfen werde...




Nu bleib mal ganz locker, ich hab sowas auch schon erlebt und hab denen gesagt, dass ich da net mitmache.
Promt kam, "du willst mir also net helfen.....".
Klar wollte ich das und ich bin die letzte, die bei irgendwelchen vernünftigen Resozialisierungen nein sagen würde.....aber die Zietschriftennummer gehört für mich nicht zu den Vernünftigen Projekten.
Ich hatte also kein schlechtes Gewissen.


:-meinung


Gruss Kaddel

hibbert
11.06.2004, 16:44
Bei sowas sag ich immer: "Du hast noch 10sec. dann lass ich den Hund los." Und ich fühl mich da nicht schlecht bei. Grad diese Drückertypen sind doch sowas von abgefuckt, da hätte ich wirklich kein schlechtes Gewisse bei. Die zocken doch die Leute ab wo sie nur können. Und da sind alle eingeschlossen, die Leute vom DRK die alten Omas spenden abknöpfen, der Verein der Mund und Fussmaler und die Zeitschriftendrücker. Alles Verbrecher.

test
11.06.2004, 17:59
Bei mir war so einer auch vor kurzem oder ne sogar 2 mal schon innerhalb von ein paar wochen :-)) Und ich hab auch gesagt, dass ich das nich mache mit so ner beknackten Zeitschrift und so Spenden geht ja auch nicht. Und dann is er wieder abgezogen :-notify aber freundlich ;-) Würd mir da nich den Kopf zerbrechen :-meinung

Rübe
11.06.2004, 19:07
Ich sag's ja: wenn die Dusche schon nur kaltes Wasser rauskriegt - welche Chance hat dann der Rest vom Tag?