PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik in Essen



Hoppla-Daisy
11.06.2004, 16:58
Sooo, dann mach ich mal den Anfang mit einem Beitrag...ich muss nämlich mal unbedingt mal was zu den Physik-Vorlesungen in Essen loswerden!

Wer sich mit dem Gedanken trägt, in Essen zu studieren, kann sich schon mal auf die lustigste Physik-Vorlesung einstellen, die man sich nur vorstellen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an anderen Unis die Hörsääle bis zum allerletzten Vorlesungstermin völlig übervölkert sind! Aber genau das ist in Essen der Fall!

Prof. Horn-von Hoegen und Frau Jerich als seine bezaubernde Assistentin bilden DAS DREAM-TEAM schlechthin. Ich habe so viel gelernt und dabei doch auch so viel gelacht, dass die Konzentration mitunter schwer wieder zu finden war! Es hatte ein wenig was von der Knoff-Hoff-Show (falls die hier jemand von früher kennt). Es kam sogar einmal der entsprechende Knoff-Hoff-Ruf aus dem "Publikum" und der gesamte Saal lachte sich schlapp!

Die ganze Veranstaltung war einfach nur genial - wenn man mal vom Physik-Praktikum absieht (sowas ist immer Käse) - und ich spiele sogar mit dem Gedanken, nochmal die eine oder andere Physik-Vorlesung im kommenden WS zu besuchen, auch wenn ich meinen Schein schon in der Tasche habe.

Liebe Grüße
Daisy

PS: Ach ja, selten habe ich so eine faire Klausur gesehen!