PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medical English in Tübingen



cchrissy
13.06.2004, 15:28
hallo ihr!

weiß jemand von euch, wo man in tübigen einen "medical english" kurs machen kann?

grüße
chrissy

Rico
14.06.2004, 14:21
Ich hab meinen beim WiT (WissenTransfer Universitätsbund Tübingen) gemacht - Formulare liegen im Dekanat aus.
Den kann ich aber nicht weiterempfehlen - war irgendwie Kindergartenniveau :-???

Es hieß zwar, daß Englisch-Oberstufenkenntnisse vorrausgesetzt werden, aber das hat nie einer kontrolliert.
Entsprechend waren dann einige im Kurs, die keine Ahnung hatten und der Prof. ist dann immer stundenlang auf die eingegangen und hat erklärt, wieso in der 3. Person Singular ein 's' hinten an's Verb kommt und wie das mit dem Genitiv so funktioniert.

Ein paar Vokabeln hat man dann da effektiv gelernt und die englische Aussprache lateinischer Begriffe und das war's schon.

Das DAI bietet auch noch einen an, der angeblich besser sein soll, aber ich hab's dann nicht mehr getestet...

Dr. Sziget
20.07.2004, 09:41
diese beschwerden hört man wirklich in jedem Semester und mich hats soweit schon abgeschreckt, dass ich diesen Kurs nicht besuchen werde und mich anderweitig nach medical english umschauen werde. Soll echt eine Zumutung sein, dass dann auch viel zu viele Leute zugelassen werden und darüberhinaus nur die Hälfte zahlt zeugt doch schon mal von einer riesigen ChaosVeranstaltung....

thrombos
31.07.2004, 13:26
de WiT Kurs ist ne Katastrophe - der Herr Dozent ist super mies ... hat null komma null gebracht!!

Tigerente
09.08.2004, 20:49
Ich habe den "English in Medicine"-Kurs am DAI gemacht und fand ihn ziemlich gut, obwohl es ein Blockkurs war und mit drei Stunden am Stück jeden Tag recht anstrengend.
Es wird das gleiche Buch benutzt wie im WiT-Kurs, allerdings ergänzt durch Zeitungsartikel, Videos und Vokabelspiele. Außerdem hat man sehr viel Gelegenheit, das Sprechen zu üben (simulierte Patientenvorstellungen, Aufklärungsgespräche etc.).

Ein wirklicher Nachteil an dem Kurs ist der Preis (132 Euro), ansonsten kann ich ihn sehr empfehlen.
Infos zu Kursanmeldung etc. gibt es unter www.dai-tuebingen.de .